SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » AVCHD- Software zum Bearbeiten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2015, 19:22   #1
gandersheim

Alpha SLT 58 AVCHD- Software zum Bearbeiten

Hi,
fotografieren tue ich schon ewig, jetzt möchte ich mich aber mal am Filmen probieren (SONY A58), allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass es fast keine freeware Programme gibt die AVCHD...für MP4 gibt nimmt ja jedes Programm, die Quali sollte aber um einiges schlechter sein, oder?
Kennt jemand ein freeware Programm welches die Bearbeitung von AVCHD zulässt, oder ein Plugin für z.B Movie Maker?
LG,
Ben
gandersheim ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2015, 21:12   #2
joker13

AVCHD ist Lizenzpflichtig, deshalb kann es keine Software die AVCHD kann kostenlos geben.
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 21:17   #3
gandersheim

Themenersteller

Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
AVCHD ist Lizenzpflichtig, deshalb kann es keine Software die AVCHD kann kostenlos geben.
So ein Mist...was ist denn so das günstigste Vernünftige Programm?...oder doch gleich MP4 filmen, mir geht es ja eigentlich nur um ein bisschen schneiden und Ton entfernen/einspielen, im Prinzip wirklich Movie Maker für AVCHD...
LG,
Ben
gandersheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 21:25   #4
screwdriver

Zitat:
Zitat von gandersheim Beitrag anzeigen
Kennt jemand ein freeware Programm welches die Bearbeitung von AVCHD zulässt, oder ein Plugin für z.B Movie Maker?
Da habe ich bisher auch nichts gesehen, bzw. nichts, was vernünftig funktioniert. Ich habe mir vor fast 2 Jahren zum Einstieg NERO X3 (Abverkauf im Media-Markt) für knapp 20 EUR geholt.

Das alte Nero X3 konnte leider keine automatische Synchronisation von Tonspuren.
Ich filme regelmässig Konzerte oder auch andere Clips inzwischen aus mehreren Perspektiven gleichzeitig.

Nun bin ich nach Magix Video Deluxe 2014 Premium bei Magix Video Deluxe 2015 plus gelandet, welches Unterstützung für 64 Bit- Mehr-Prozessor- Systeme und zusätzliche GPU-Leistung fürs Rendern bietet.

Mein Tipp: Gib ein paar EUR aus, wenn es Spass machen soll.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 15:03   #5
lampenschirm

warum nimmst nicht die sony eigene software ..zu mind fürs einfache schneiden reichts alleweil....
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2015, 15:32   #6
Cookiemovies

Zitat:
Zitat von gandersheim Beitrag anzeigen
LG,
Ben
Hallo Ben,
wo ist das Problem?
http://windows.microsoft.com/de-de/w...file-types-faq

Ob Movie Maker für Dich ok ist, das musst Du selber entscheiden, aber da es nichts kostet, kann man es ja ausprobieren. Meiner Meinung nach genügt es für den Anfang.

Gruß Martin
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 22:57   #7
peter67
Gast

Also mein "Movie Maker" unter Windoof 8.1 frisst die AVCHD - Dateien ohne Probleme und ohne das ich da irgendetwas "pluginnen" musste.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » AVCHD- Software zum Bearbeiten

Forenregeln