![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
So ein weiteres Affenbild! Konstruktive Kritik erwünscht!
![]() → Bild in der Galerie Aufnahmedaten Kamera SLT-A57 Linse 70-300mm F4-5.6 SSM Brennweite 300mm Belichtungszeit 1/80 s Blende f/5.6 ISO 3200 Beste Grüße Timo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Pray
Hallo,
das bild ist teschnich nicht eineandfrei aber es drückt was aus meiner meinung nach ! Konstruktive kritik erwüncht! ![]() → Bild in der Galerie Gruß Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich versuch's mal ...
Positives: Mir gefällt die Handhaltung / Mimik des Affen super gut. Negatives: Nicht gut finde ich den Ausschnitt (links und oben zu viel drum rum, zu wenig vom Affen). Ich habe selber lange gebraucht, mir anzugewöhnen das Hauptmotiv aus der Mitte raus zu nehmen - in dem Fall hätte man nach dem Scharfstellen sicher noch verschwenken können. Die SW-Umsetzung gefällt mir auch nicht - es gibt zu viele zu helle Bereiche - da müsste man noch an den Reglern drehen (Belichtung reduzieren, Lichter evtl. noch zurücknehmen, ggfs. Schwarzpunkt ändern). Wie bearbeitest Du die Bilder? Benutzt du RAW-Dateien oder nimmst du direkt JPGs auf? mfg Manuel
![]() |
#4 |
|
schöne Aussage
Hallo
Find das Bild von der Aussage her wirklich super. Ist ein Charakterbild. Dass es technisch nicht sehr gut ist, stört nicht. Eventuell den oberen leeren Teil noch wegschneiden. Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Warum haben wir das Bild jetzt in zwei Threads Einmal im Cafe. Einmal jetzt hier. Aber da Du es im Bilderrahmen eingestellt hast. Ich finde das Bild schlecht.Es ist technisch mehr als nur nicht einwandfrei, aber die Aussage sehe ich auch nicht. Warum muss man bei Affenbildern immer etwas rein interpretieren. Ein Affe kennt keinen einen Gott, ein Affe betet nicht. Hier wird jetzt künstlich eine Aussage durch den Titel vorgegeben. Ich kann langsam verstehen, dass Hagenbeck die Bilder aus ihrem Tierpark vor der Freigabe sehen möchte.
Sorry für die sehr harten Worte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Pose kann ich durchaus was abgewinnen. Was man hinein interpretieren könnte, lasse ich mal dahin gestellt.
Die Bearbeitung ist aber tatsächlich grenzwertig: An keiner Stelle scharf, die Lichter fressen aus. An den TO: Du solltest die Mods ersuchen, Deinen Ursprungsthread aus dem Cafe hierher in den Rahmen zu verschieben, damit keine Beiträge unbeachtet bleiben.
Gruß Joachim Geändert von yoyo (27.04.2015 um 20:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Naja, das wissen wir jetzt nicht. Wir vermuten es mal ...
To pray bedeutet nicht zwangsläufig beten, sondern kann auch für bitten oder flehen stehen. Ich vermute jetzt auch mal: Bitte achte auf die richtige Belichtung! Bitte stelle mich scharf! Bitte erhelle mein Gesicht, so dass ich wahrgenommen werde. Leider wurde das Gebet nicht erhört und damit gehört das - an sich interessante - Motiv ins Datennirwana.
![]() |
#8 |
|
Ich bete für eine bessere Rechtschreibung...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Rechtschreibung sollte eigentlich egal sein. Insbesonders, wenn jemand vielleicht nicht deutscher Muttersprachler ist.
Es geht ja hier um das Bild und nicht um den Text. Und der ist schon so, dass man verstehen kann, was der TO mitteilen möchte.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Das bild ist in raw aufgenommen und bearbeiten tuhe ich mit photoshop! Die schwarzweiß umsetzung dan mit silverEfex
![]() Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|