|
|
|||||||||||||||
|
24.04.2015, 13:59 | #1 |
|
Nancy
Das schöne Wetter der letzen Tage habe ich zu einem Tagesausflug nach Nancy genutzt. Mit von der Partie waren noch meine Freunde Michael und Gerd.
Zunächst einmal muss ich sagen, ist Nancy eine erstaunlich gepflegte Stadt. Auch gibt es viel Parks und Grünanlagen innerhalb der Altstadt. Nicht so glücklich, und das kommt beim Bild "Kontraste" zum Ausdruck, ist die Kombination von alter Bausubstanz und modernem Gemäuer. Hier hätten Städteplaner mehr Fingerspitzengefühl walten lassen müssen. Dennoch ist Nancy recht beschaulich, weiträumig und vollkommen Stressfrei. Überall ist ausreichend Platz und den Stadtkern mit dem Auto zu befahen, ist kein Problem. Kein Vergleich mit den vollgestopften Straßen und Einkaufsmeilen, wie man das in deutschen Großstädten kennt. Nun war es auch während der Woche, aber auch da ist in z.B. Saarbrücken kaum ein durchkommen. Genug gefaselt, hier mal ein paar Bilder. Vielleicht ergänzt Gerd sie ja noch mit einigen von seinen. Der berühmte Place Stanislas → Bild in der Galerie Das Gold (Blattgold) soll übrigens echt sein. → Bild in der Galerie Überall wunderbare Durchgänge, mit allerdings fotografisch schwierigen Lichtsituationen. → Bild in der Galerie Ein weiterer Platz in der Altstadt. Überall klang Musik, aber nicht aus den Lautsprechern der Cafe´s sondern aus Musikinstrumenten. → Bild in der Galerie Eigentlich hatte Gerd das entdeckt, aber fotografieren musste ich es unbedingt. → Bild in der Galerie Die ganze Stadt ist voll mit Prachtbauten, Museen, Kirchen und Kathedralen. → Bild in der Galerie Furchtbar dagegen die Moderne → Bild in der Galerie Wie wohltuend dagegen ein Gang durch die Markthallen, die es hier noch gibt. → Bild in der Galerie So, dass soll es von mir mal gewesen sein. Gruß Wolfgang
24.04.2015, 14:02 | #2 |
|
Das S/W Bild der Kontraste gehört in den Bilderrahmen!
Gruß, raul
24.04.2015, 20:31 | #4 |
|
Da schließe ich mich an.
Das Marktstandbild könnte zwar überall entstanden sein, aber ich finde solche Bilder einfach immer g**l. |
25.04.2015, 05:02 | #5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank
Leider kennt man hier bei uns solche Markthallen nicht. Weder in Saarbrücken, noch in Trier, die nächsten beiden größeren Städte in meiner Umgebung, gibt es solche Hallen. So gesehen war es für mich schon etwas besonderes. Gruß Wolfgang
03.05.2015, 11:11 | #6 |
|
Hallo Wolfgang,
....habe erst durch deinen Link bei der Bagatelle von deinem Reisebericht erfahren. Tolle Bilder!!! Mein Favorit ist die Nr. 1. Mir gefällt die Anordnung sehr gut: im Hintergrund die schönen historischen Gebäude mit Kirche in der rechten Ecke, die beiden Lampen im Mittelteil links u. rechts angeordnet und im Vordergrund Schattenspiele und Wegmarkierungen (super gesehen!!). Auch die Schärfe deiner Bilder ist einmalig. Die X-E1 ist schon eine tolle Kamera. Gerne komplettiere ich deine Bilder. Die ersten drei Bilder stehen schon an einer anderen Stelle im Forum: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Freue mich schon auf den nächsten gemeinsamen Event mit Michael! Liebe Grüße, Gerd
03.05.2015, 11:13 | #7 |
Themenersteller
|
Vielleicht kann ja ein Moderator die Beiträge zusammenfassen.
Gruß Wolfgang
Ansicht | |
|
|