![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Das erste Mal bei Nacht Bremerhaven "unsicher" gemacht:
![]() → Bild in der Galerie Bild ist in LR5 begradigt, irgendwie ist der Deich schief, dabei ist dieser vor kurzem erhöht worden und noch wie neu. ![]() Grüße, Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für mich fühlt sich das Bild aber nicht begradigt an.
![]() Geändert von DonFredo (07.04.2015 um 15:10 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des unmittelbaren Vorbeitrages gelöscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Dann war es nicht genug
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Super Bild, gefällt mir richtig gut vor allem weil Bhv Nachts einfach toll ist und es aber kaum gute Bilder zu finden sind
![]() Hab letztes Jahr mal von der Nordenhammer Seite fotografiert aber der Wind war so stark das ich auch mit Stativ nix hinbekommen habe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schönes Motiv -begradigen und ein wenig beschneiden.
Und das nächste mal mit Blende 8-11 arbeiten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
https://www.flickr.com/search/?q=bremerhaven
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich arbeite mit lightroom 5 und habe schon einiges versucht. Liegt es an der Brennweite von 16 mm, dass das so schwer bei der Nachbearbeitung ist? Richte ich mich nach Gebäude in der Bildmitte? Blende ist notiert - übermorgen geht es nachts wieder auf die Pirsch. Dann soll auch die Sedov in Hafen liegen, als Vorgeschmack auf die Sail. Grüße, Chris Nachtrag: Mein Stativ Cullman alpha 2500 war glaube ich inzwischen am falschen Ende gespart. Und ich sehe nachts die Hilfslinien im Sucher nicht. Gibt dafür Tipps? Geändert von kekskruemel (09.04.2015 um 21:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Die Strassenlampe links scheint darauf hinzuweisen, dass die Kamera etwas aufwärts gerichtet war. Deshalb helfen dir möglicherweise auch die vertikalen Gebäudelinien nicht wirklich. Ggf. etwas am Keystoning arbeiten / entzerren. Aber ausrichten würde ich das Foto "nach Gusto" nach dem Horizont. Edit: Der Eindruck des "hängens" wird verstärkt durch das offenbar mit Quergefälle versehene Pflaster. Geändert von fritzenm (09.04.2015 um 21:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller