![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Telekonverter A2
Hallo,
habe mir mal einen Olympus c-180 IS/L H.Q. Lens 1.7x bei Ebay ersteigert. Leider hat das gute stück riesige Vignettierungen L da man diesen Konverter aber völlig auseinander nehmen kann habe ich dieses auch gleich gemacht und mir die Frontoptik einmal näher angesehen J Da ich diesen Konverter nun mal nicht für den Telebereich einsetzen kann war ich sehr Überrascht was für Qualitäten die Optik im Makro bereich bietet. Wie ich ja schon geschrieben habe bin ich mit er Qualität meines Zoerk nicht zufrieden gewesen. Die Linse aus dem Konverter aber ist einsame spitze. Kann es sein das die Linse diejenige ist die auch in dem Makrovorsatz von Olympus verbaut ist? Wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig deute kommt als Televorsatz ja wohl nur der Tcon-17 oder der ACT-100 (welscher mir zu schwer erscheint) in frage. Oder gibt es noch eine alternative? Ich möchte auf keinen fall irgendwelche Vignettierungen haben! Find ich hier im Forum auch Bilder die mit einem Tcon-17 gemacht wurden? Es gibt ja nun auch Angebote bei E-Bay welch ausagen das der Konverter den Tcon-17 ebenbürtig seien aber sogar eine 2x Verlängerung haben. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW Hat einer von Euch solch einen Konverter mal ausprobiert? Bis dann Seanaja |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|