![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kölner Stammtisch - 17.04.2015
Der Kölner Stammtisch trifft sich normalerweise am 3. Freitag im Monat.
Nächster Termin
Folgetermine
Ort »Colonia Brauhaus«
Lageplan
Parkplätze
Teilnehmer
Stand: 17.04.2015
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (17.04.2015 um 05:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
inaktiv
|
Hallo zusammen, ich kann noch nichts versprechen, versuche aber zu erscheinen.
Hängt davon ab ob ich Urlaub nehmen kann.
![]() |
#3 |
|
Bin dabei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Bisschen wenig los dieses Mal. Habe noch keinen Tisch bestellt weil ich nicht weiß wieviele Personen dabei sein werden.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat aus einer Rundmail von Jörg /Joshi_H:
Zitat:
Ich habe die Rundmail natürlich bekommen, aber ich kann nicht genau sagen wer jetzt alles kommt wenn es hier niemand wie sonst üblich ankündigt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
abgemeldet
|
Die anderen 50% vom Schmiddi kommen auch - ich brauche einen ganzen Platz am Tisch
![]() Liebe Grüße, Andreas
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo liebe Stammtischler
Es tut mir in der Seele weh, bei diesem Thema nicht teilnehmen zu können. Ich habe Makrofotografie seit 45 Jahren betrieben. Als Biologoge, der fotografiert, war das vorgegeben. Dementsprechend hat sich auch einiges an Ausrüstung angesammelt. Der größte Teil stammt aus meiner Zeit mit Olympus OM u. Novoflex. Man muss bedenken, dass Olympus in den 70er Jahren hevorragende Mikroskope hergestellt hat. Das OM System hat einiges davon mitbekommen. Durch den e-Mount ist die Adaptation auch relativ leicht. Ich habe mir einen Adapter für den A-Mount gebastelt, auch wenn das Auflagemaß nicht stimmt. Das fällt aber im Makrobereich nicht ins Gewicht. Wichtiger ist, dass die A77 im Gegensatz zur A550 (Vorgängerin) ohne Objektiv auslöst. Mit dem OM-Balgen kann man relativ leicht Objektive in Retrostellung verwenden. Ich wünsche euch einen schönen Abend, vor allem aber viele Anregungen zu dem Thema Makrofotografie. PS: Ich gebe zu bedenken, dass für die Makrofotografie nicht nur spezielle Makrolinsen zu gebrauchen sind. So hat z. B. mein neues Immerdrauf Tamron 16 - 300 einen Abb.Maßstab von 1:3 und eine Naheinstellgranze von 40 cm. Hier habe ich etwas zu Novoflex Schnellschussobjektiven und Makro geschrieben: Novoflex PPS: Wer sich über Makrofotografie etwas intensiver informieren möchte, hier ist ein Link zum Makro-Forum.
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (14.04.2015 um 09:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Man darf sich zu euch doch sicher auch dazugesellen wenn man aus einer ca. 50 km nördlich von KöIn und auch am Rhein gelegenen Stadt kommt, in der statt Kölsch A.. getrunken wird und zu Karneval H.... gerufen wird?
![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@Michael
Na klar darfst Du das. ![]() @alle anderen Ich habe eben per Mail einen Tisch für 12 Personen bestellt, es dürfen aber gerne mehr kommen. Das wird für den Inhaber vom Brauhaus sicher kein Problem darstellen da wir uns ja mittlerweile als Stamm'tisch'gäste bezeichnen können... ![]()
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (14.04.2015 um 20:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|