Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Super Sync /Hyper Sync
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2015, 10:58   #1
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Super Sync /Hyper Sync

Hallo Leute,

da das schöne Wetter endlich doch zu kommen scheint werden sicher bald die ersten Portraitshootings in der freien Natur statt finden. Nun möchte ich auch das Thema Super Sync in Angriff nehmen. Gelesen habe ich schon viel aber so ganz blicke ich noch nicht durch welche Auslöser man benötigt.
Was ich schon probiert habe den Jinbei FL500 II per Kabel an die Alpha77 und Super Sync klappt --> 1/8000 kein Problem. Alpha99 klappt nicht da ist der Verschluss wohl zu groß. Die Olympus OMD EM 10 kann ich nicht testen da sie keinen Studioblitzanschluss hat.
Meine Überlegungen gehen natürlich zu Kabel ungebunden und dass ich es auch mit der Alpha99 und der OMD nutzen kann.
Weiß jemand ob man die YN622 (C(anon) oder N(ikon)) auch für die Alpha99 / Omd benutzen kann? Ich habe mal gelesen dass man für Sony die Pixel Kings unbedingt braucht? Stimmt das?
Oder kann ich mir den ganzen Spaß einfach sparen kaufe mir für die wichtigsten Objektive einfach einen Graufilter der 3 Blenden schluckt?
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2015, 11:29   #2
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Die 622 gehen nur an Canikon.
Für Sony sinds die Kings oder Odins.

Es gibt noch eine Möglichkeit dies auch über Funk zu machen und das recht unkompliziert.

Geändert von Redeyeyimages (18.03.2015 um 11:32 Uhr)
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 11:40   #3
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich hatte es befürchtet dass es da noch immer nichts von YN gibt. Wäre mir irgendwie lieber gewesen. Also dann doch die Pixel Kings. Somit kann ich aber dann die Lösung für die OMD vergessen. Naja mal schauen mit Kabel und Alpha77 geht es auch ganz gut derzeit. Hast du die Graufiltervariante auch schon mal probiert? Sollte ja mit dem Elektronischen Sucher kein Problem sein wegen Abdunklungen.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 11:44   #4
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Nein mit ND Filter hab ichs nicht versucht da ich das immer mit den Odins mache

Es gibt halt eine Möglichkeit Supersync über Funk mit jedem System zu blitze. Auch mit deiner OMD
Da hab ich jetzt alles zu und muss es nur noch ausprobieren ob es auch so klappt und dann die Bastelanleitung fertig machen.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 11:47   #5
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das wäre natürlich Hammer, dann warte ich noch mit Investitionen in dem Bereich. naja Graufilter kaufe ich mir sowieso und mit der Alpha77 funktioniert es auch ganz gut. Ich möchte halt den VF Look mit einem Objektiv ala 100 2.0 oder 135 1.8 bei Offenblende kombinieren
Schade das YN noch immer nicht erkannt hat, dass auch Sony immer mehr im kommen ist. Ich verstehe auch nicht warum es für Oly und Panasonic da nichts gibt. Das sind ja wirklich keinen kleinen Fische.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2015, 11:49   #6
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Hast du Systemblitze für die Sony und die OMD mit HSS oder FP wie das glaub ich bei Olympus sich nennt?
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 11:54   #7
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Für die Alpha77 habe ich den Metz 52 AF-1 der kann auch HSS. Für die Alpha99 den Sony HVL60. Leider für die Oly nichts wobei ich am überlegen bin mir hier den kleinen zu kaufen der gerade mit der OMD EM5 II heraus gekommen ist.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 12:45   #8
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Gerade ausprobiert und es hat leider nicht geklappt weil der Blitzservo wohl defekt ist
Muss jetzt warten bis ein neuer da ist.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 13:15   #9
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Schade
Mal sehen bin gespannt auf dein Ergebnis.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 13:20   #10
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Ich weis das das so geht nur der doofe Servo löst immer zuspät aus selbst bei normalen Synczeiten.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Super Sync /Hyper Sync


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.