Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sportfotographie mit dem Alpha 6000 - welches A-Mount Teleobjektiv ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2015, 09:19   #1
Pruefer001

Sportfotographie mit dem Alpha 6000 - welches A-Mount Teleobjektiv ?

Hallo Leute,

bin schon seid einiger Zeit nicht hier gewesen und wollte mal euerer Meinung zu meiner neuen Kamera von euch hören.

ich habe meine Nex-3 verkauft und mir stattdessen die Alpha 6000 zugelegt, habe auch gerade eben mein Profil entsprechend angepasst.

beim Verkauf von der NEX -3 habe ich aber meine SEL18200 behalten.

Nun mache ich sehr gerne Fotos von meinen Jungs die beide Fussball spielen und die 18200 kommt manchmal an seine Grenzen bezüglich der Entfernung.

Ich habe hier im A-Mount Bereich geschrieben , da ich gelesen habe , das es einen Adapter für die E-Mount auf A-Mount gibt (LAE-AE4) die mir ermöglichen würde auch eine weitere Vielfalt an Objektiven zu nutzen mit einem A-Mount.

Ich wollte von euch gerne wissen ,welches Objektiv ihr anbietet würdet.

Meistens sind die Spiele ja nun mal draussen und selten in der Halle, aber mit der SEL18200 geht es ganz gut in der Halle.

Habt ihr eine Empfehlung für ein Objektiv , kann auch gerne vom Drittanbieter sein.

ich habe eine gefunden , die Sigma 150-500 mm F5,0-6,3 DG OS HSM-Objektiv, weiss aber nicht ob es soweit für meine Ansprüche funktioniert , da ich viel gelesen habe das man es bei Tierfotographie benutzt.

Ich hoffe ich stelle hie eine unqualifizierte Frage und hoffe auf Tipps und Empfehlungen von euch was ich mir nehmen kann.

Mein Budget hatte ich mal so auf ca. 1000 Euro gesetzt.

Bitte aber auch über dieses Budget befindliche Sachen können empfohlen werden.

oder sagt ihr die Kamera ist nix für solche Aufnahmen.

Grüsse
Pruefer001

Geändert von DonFredo (05.03.2015 um 19:09 Uhr) Grund: Titel angepasst
Pruefer001 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln