![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo ihr Wissenden
![]() Beim Objektivwechsel hab ich je nach Lichteinfall immer wieder einen Schleier auf der Folie bemerkt. Hab mich nun dazu durch gerungen den Spiegel nach einem YouTube-Video auszubauen. Hab darauf 2 Kratzer oder eher Dellen bemerkt. Vielleicht vom Vorbesitzer? Komischer Weise bekomme ich die Schlieren nicht ab bzw. beim nächsten drauf schaun sind sie wieder da, sieht aus wie angelaufen. Ohne einen reflektierten Lichteinfall sieht man nichts und auf den Bildern konnte ich auch noch nichts verdächtiges bemerken. Meint ihr, besser tauschen? Die Folie kostet bei Geisler mit Versand etc. 43 Euronen. Vielleicht kennt ja einer auch einen billigeren Lieferant? Danke für eure Aufmerksamkeit.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das ist ne merkwürdige Frage. Wenn du auf deinen Bildern nichts erkennen kannst, also keine Fehler, wieso willst du dann was austauschen? Lass dich einfach nicht verrückt machen und geh fotografieren.
![]() |
#4 |
|
Die Folien sind, je nach Modell, von Haus aus nicht 1000%-ig plan. Wenn Du viel Zeit hast dann lies Dir mal diesen Fred durch. Oder die letzten 3 Seiten davon. Ist nicht genau Dein Problem, geht aber in eine ähnliche Richtung.
Prinzipiell gebe ich Panther und Guideo recht: Willst du fotografieren oder Schlieren auf Folien studieren? Lass dich einfach nicht verrückt machen und geh fotografieren. Geändert von wus (04.03.2015 um 15:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Da wird Dir geholfen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meine Folie war leicht beschädigt und ich habe sie getauscht.
Bei mir waren es auch Einbuchtungen, die schlierenartige Spuren hinterlassen haben...
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Bei ausgebautem Folienspiegel kannst Du mit MF Fotos machen und diese anschließend mit Fotos vergleichen, die mit Folie gemacht werden.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (04.03.2015 um 18:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke das war der Tipp den ich gesucht hab. Kein Unterschied mit oder ohne Folie. Prima, ich bin beruhigt.
![]()
|
|
|