![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Erst mal Hallo an die Sony Gemeinde.
Da ich meine a77II auch für Tierfotografie in freier Wildbahn einsetzen wollte, stehe ich vor dem Problem, dass sich diese nicht zeigen, solange ich hinter der Kamera stehe. Ein Tarnzelt ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, doch in meinen Augen auch noch nicht das Wahre. Sehr gut gefiel mir hingegen diese Lösung (https://www.youtube.com/watch?v=R80r52TxHUI). Auf meine Anfrage, ob dies auch mit meiner Kamera zu realisieren wäre, bekam ich diese Antwort: Um den MP360 über die App zu steuern benötigen Sie eine unterstützte Kamera. Leider werden die Sony Kameras nicht von Camranger unterstützt. Weiß eventuell jemand von Euch eine andere Alternative? Da ich mit meiner Kamera doch sehr zufrieden bin, verstehe ich nicht warum Sony es nicht schafft, entweder ihre Produkte für Drittanbieter zu öffnen, oder selber für funktionsfähige Lösungen zu sorgen. Andere Hersteller schaffen das doch auch?!? Da ich den Motorneiger bereits längere Zeit für Panorama-Bilder im Gigapixelbereich einsetze, wäre die oben erwähnte Lösung doch eine nette Ergänzung. ![]() Gruß: Paul |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Salut Paul,
schreiwen dir emol op Lëtezbuergesch. Dat misst jo klappen ![]() Du schreiws nët, waat fir eng Déieren s'du fotograféiers. Viigel, Säuger, Insekten.... Ech fotograféieren och Déieren. Aus eegener Erfahrung kann ech dir soen dat Tarnung alles ass. Geräischer, och déi vum Fotoapparat sin bei scheiem Wëld ze vermeiden. Du muss dech an d'Natur integréieren, onsichtbar gin. Domatten hues du déi meeschten Chancen, Déieren an hirem natiirlechen Liewensraum ze fotograféieren. Du kanns dech jo iwer "Private Nachrichten" hei am SUF bei mir mellen. Zu Lëtzebuerg gin et nët esouvill Fotografen mat Sony. Bescht Gréiss Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Der Camranger hört sich interessant an. Nur... was hat die Kameramarke mit der Kompatibilität zu tun, die draufgeschraubt ist? Der Camranger wird doch über ein Pad/Smartphone gesteuert. Wenn sie über eine eigene Fernbedienung ausgelöst wird, dürfte es dem "Drehteller" egal sein, was drauf sitzt.
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Der Camranger hört sich interessant an. Nur... was hat die Kameramarke mit der Kompatibilität zu tun, die draufgeschraubt ist? Der Camranger wird doch über ein Pad/Smartphone gesteuert. Wenn sie über eine eigene Fernbedienung ausgelöst wird, dürfte es dem "Drehteller" egal sein, was drauf sitzt.
Ja richtig, doch es wird keine Sony Kamera erkannt d.h. es ist weder ein Live view zu sehen noch wird die Kamera ausgelöst. Den Drehteller könnte man notfalls über Frenbedienung steuern doch ohne Live view sehe ich ja nicht was die Kamers gerade sieht.
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
@carm
Da dies ein öffentliches Forum ist und sich vielleicht auch Andere für Deine Antwort interessieren, wäre eine Übersetzung sicher im Sinne der User.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Eine Lösung für Dein Liveview Problem wäre evtl. für die Alpha 77 mk 2 das Programm RCCDroid in der Pro Version zusammen mit dem Rccclient. Da ich aktuell keinen Zugriff auf meine A7s habe kann ich es nicht ausprobieren ob Liveview auch über den Rccclient (Bluetooth) klappt.
Der Ranger hat mich letztes Jahr auch sehr gereizt, aber leider werden nur Nikon und Canon unterstützt. Ich denke der Weg von Bernhard Glensk mit RCCDroid ist für uns Sonyuser richtig gut, aber leider kann auch er nicht zaubern. Weitere Entwicklungen sind lt. HP geplant: Auslösen duch Bewegung des Android Geräts Bewegungserkennung durch die Android Kamera - WiFi Client - Belichtung mit Handy-Blitz - Timelapse HDR Ich denke spätestens mit dem WiFi Client sollte es funktionieren. Geändert von Sascha75 (22.02.2015 um 00:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
@ Sascha 75
Danke für den Tipp mit RCCDroid von Bernhard Glensk. ![]() Gruß: Paul |
![]() |
![]() |
![]() |