![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi, kennt jemand eine Möglichkeit, die Alpha 7 vom PC aus in den BULB-Modus zu bekommen und das Bild danach automatisch zu übertragen ? Mit der Alpha 700 ging das. Jetzt ist im USB PC Remote Control Modus bei 30 Sekunden Schluß, bei BULB löst sie sofort aus. Auch klappt die Bildübertragung nicht. Ich muß die A7 vom PC trennen, starte im BULB mit der IR-Fernbedienung und verbinde hinterher wieder im Massenspeichermodus zwecks Bildübertragung. Die offizielle Antwort von Sony lautet: ja das ist so und Änderungen sind nicht vorgesehen, da bei längeren Belichtungszeiten über 30sek das Bild verwackelt und man ein Stativ bräuchte. Irgendwie fühle ich mich veralbert ! An Astrofotografie haben die wohl nicht gedacht
![]()
Komme auch ohne GPS wieder nach Hause ! Aber nicht ohne meine Kamera ![]() Geändert von ddd (23.02.2015 um 12:12 Uhr) Grund: Titel: Aussage in Frage geändert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Geht der Bulb überhaupt bei der A7xy? Ich fand maximal 30 Sekunden. Oder bedingt das die Fernbedienung um in Bull zu fotografieren?
![]() |
#3 |
Moderator
|
In M geht es doch.....
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Wie Manfred schon feststellte, im manuellen Modus geht BULB. Ich hab schon über 10min Belichtungszeit verwendet
![]() VG Torsten
![]() |
#5 |
|
Bei Sony-Kameras ist es normalerweise so, dass man Bulb durch kurzes Drücken der IR-Fernbedienung einschalten kann, und durch nochmaliges Drücken wieder abschalten.
Das halte ich für eine bequeme, wenig aufwendige Methode.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Soweit so gut, nur das BULB geht, war klar. Allerdings geht die IR-Fernbedienung nicht, wenn die A7 im USB-Massenspeichermodus angeschlossen ist. Ich muß sie definitiv abziehen. Sehr lästig.
VG Torsten
![]() |
#7 |
|
Du musst nicht mit den Augen rollen. Ich habe die 7II gerade 24h und finde auch in M keinen Bulb-Modus! Sorry, dass ich als Canonist andere Einstellmöglichkeiten gewohnt bin und mich erst einarbeiten muss ...
Wie schalte ich in Bulb? Abgesehen davon geht Bulb immer nur in M ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Man muss zuerst in den Einzelbildmodus schalten. Nur dann erhält man Bulb als Auswahlmöglichkeit. Umgekehrt geht es nicht, dass man Bulb immer hätte und dadurch in den Einzelbildmodus geschaltet würde. Kannte ich so nicht, man lernt aber immer dazu. Teste das demnächst dann auch mit der erworbenen Fernbedienung.
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
Eine nochmalige Anfrage an Sony ergab folgende Antwort:
"vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben. Leider liegen uns hierzu keine Informationen vor." Kein Kommentar ... ![]()
![]()
|
|
|