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Alt 16.02.2015, 18:31   #1
Dreamdancer77
 
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: Zwenkau
Beiträge: 1.016
IKEA und Kundenorientierung

Grad gelesen: http://www.huffingtonpost.de/daniel-...b_6468328.html
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Gruß Mario

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
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Alt 16.02.2015, 19:16   #2
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Na, das kaufst Du bei Ikea halt direkt mit.

Ein Büro mit so vielen Schreibtischen, wo das Geld aber fehlt, mal eben zu nem Ikea mit einem Leihauto zu fahren ist schon dubios.

Man kann auch bei nem veritablen Büroausstatter kaufen. 5-mal so teuer, Lieferzeiten um die 3 Monate, dann aber in der Regel pünktlich.

Für so eine Kurzfristbestellung in dieser Größe ist das System halt nicht gemacht. Und wenn man sowas durchziehen will, dann sollte man schon etwas flexibel sein.

Günstig und perfekter Service passen eben nicht zusammen.

Stephan
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Alt 16.02.2015, 19:24   #3
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.980
Naja, da ist aber so einiges schief gelaufen, was man mit dem Verhältnis Günstig vs. Service nicht so einfach erklären kann.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 19:36   #4
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.142
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
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Alt 16.02.2015, 20:06   #5
Tokina
 
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
Hmm ein bisschen knapp geplant die ganze Geschichte.
Ich hoffe bei seinen Softwareaufträgen plant er mit realistischen Terminen

Geändert von Tokina (16.02.2015 um 23:43 Uhr)
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Alt 16.02.2015, 22:01   #6
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Und mit ein wenig mehr Budget!
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Alt 16.02.2015, 23:40   #7
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.441
sagen wir es mal so.... manche Positionen der Geschichte kommen mir sehr bekannt vor in solchen (realen) Momenten stutze ich kurz, denke an die Möbelbranche im Allgemeinen und bin ganz friedlich und niedlich mit dem seltsamen Schweden
__________________

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Alt 17.02.2015, 00:05   #8
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.036
Moin, moin,

mir stellen sich eigentlich nur folgende Masterfrage:

Wieviel Geld kostet den Unternehmer wohl ein Tag, an dem seine Mitarbeiter nicht arbeiten können?

Von welcher Qualität und Ergonomie mögen diese Tische sein, denn Ikea ist wahrlich nicht so güstig?


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 00:21   #9
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Ich kann durchaus verstehen das es nicht so schön ist wenn ein Onlineshop angibt das zu einem Zeitpunkt geliefert wird, und dann kann nicht geliefert werden. Aber ich sehe in diesem "kleinen" Bericht eigendlich nur ein paar Fehler im System, die aber überall vorkommen werden. Dazu kommt das der Geschäftsführer ja auch hier und da nicht sooo ganz Blauäugig hätte sein können.

Das das mit dem Onlineshop nun nicht geklappt hat ist ziemlich blöd, und auch das der Onlineshop einfach mal ein Datum angibt, was vom Wahrenbestand vermutlich garnicht realisierbar ist. Dann haben sich aber doch direkt die Mittarbeiter gemeldet und erklärt das es nicht direkt so geliefert werden kann.

Was man hier hätte machen können wäre sich einfach anderweitig umsehen .... oder halt abwarten. IKEA Kann ja nur ein angebot machen das dann entweder angenommen wird oder nicht ... idealerweise hätte der Geschäftsführer das angebot eben nicht angekommen. und anderweitig Tische besorgt.

Nun wurde aber seitens Ikea versucht eine Lösung zu finden -> Abholung in Filliale.
Und ab hier fängt es dann erstmal so richtig an schief zu laufen. Aber das ist meiner Meinung nach auch Normal. Die Mittarbeiter haben vermutlich niemals zuvor solch eine große Menge verkauft und so weis die Verkäuferring das es normal ist das sich die Kunden die Wahre zusammensuchen und sie dann an die Spedition hinter den Kassen übergeben. Auch der EInkaufservice ist "normal" für 25€ zubuchbar ... Und zuletzt sind das alle ganz normale Menschen, die sich in ihrem Bereich auskennen, ihren Kram machen können, aber eben vermutlich noch nie mit so einer Mörderbestellung konfrontiert waren.
Eventuell haben alle anderen Geschäftskunden einfach die Lieferrung abgewartet und frühzeitig bestellt das die Möbel dann auch wirklich ankamen wenn der Betrieb anfangen sollte ....

Also alles in allem zwar eine ärgerliche Story, aber auch nix außergewöhnliches.

Ich darf nur mal erwähnen was mir in den letzten 2 Wochen in Sachen bestellungen passiert ist:
insgesamt 5 Sachen online bestellt, davon:
-Ein Monitor für rund 150€ bestellt und geliefert wurde mir ein Hp Büroteil im wert von 20€ (zurück geschickt, austausch, Fehlsendung - Wiederaufbereitete Geräte kauf).
-Eine Graphikkarte mit leichten Kratzern auf den Lüftern war ein Totalschaden (Amazon Warehousedeal)
- Eine PCI Express Karte (hier im Forum beraten worden, dann gekauft) geliefert wurde eine andere Karte ohne Internen USB 3.0 und mit falschem Stromanschluss (kein Sata) ... Ebay ...

Und ja bei Ikea bring ich auch ab und an mal wieder was zurück weils schon beschädigt war oder ein Teil in der Verpackung fehlt. Aber das wird dann auch immer Anstandslos ersetzt und getauscht.

Vor einem halben Jahr haben wir in einem Laden hier in der nähe einen Kindertisch + Stühle im Set gekauft. Da waren auch keine Bohrungen wo welche hätten sein sollen und ich musste wieder Teile umtauschen.

Inzwischen ist das scheinbar normal das man falsche oder nicht geprüfte Dinge zugeschickt bekommt .... eventuell ist das Prüfen auch einfach teurer als die Wahre dann nochmal zu schicken oder sie bei Mängeln umzutauschen, Da ist aber nicht Ikea dran schule sondern das ist eher ein generellen Problem!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 09:03   #10
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.021
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
....

Man kann auch bei nem veritablen Büroausstatter kaufen. 5-mal so teuer, Lieferzeiten um die 3 Monate, dann aber in der Regel pünktlich......
Na da muss ich jetzt aber mal grinsen.
__________________
Gruß


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cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
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