![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Staubsaugerroboter Photo Stacking
Picture Stacking Staubsaugerroboter
Hi, ich brauche mal einen Tipp. Wir haben uns vor kurzem eine Staubsaugerroboter angeschafft. Jetzt würde ich gerne herausfinden ob der Kleine auch überall hinkommt. Ich könnte mich natürlich in das Zimmer setzen und den Kleinen beobachten, aber das macht nicht so richtig Spass ![]() Alternativ eine WebCam aufstellen, dem Roboter evtl. noch einen auffälligen Farbpunkt verpassen und dann alle 2-3 Sekunden ein Photo machen. Anschließed alle Photos irgendwie übereinanderlegen. Womit könnte man ganz viele (2.000 - 3.000) Fotos übereinanderlegen ? Oder gibt es eine andere Möglichtkeit ? Jemand eine Idee ? Danke und bis dann........... Rainer P.S. Mein bevorzugtes Betriebssystem ist Linux :-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die einfachste Kontrollmethode wäre, den Boden vollflächig mit Kaffeepulver oder Zucker (je nach Untergrundfarbe) einzustreuen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Konfetti geht auch. Oder das Smartphone drauflegen/ befestigen und die Route per Trackingsoftware aufzeichnen. Oder das Zimmer in Rechtecke aufteilen, deren Einzelflächen durch ein paar Dutzend Lichtschranken abgegrenzt wird. jede unterbrochene Lichtschranke löst ein Foto aus. Studentische Hilfskraft engagieren, vereidigen lassen und Bericht erstatten lassen.
Oder den Reinigungsgrad des Zimmers beobachten. Wird es schmutziger, ist der Sauger nicht perfekt. ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Warum übereinander? Wenn Du ein Timelapse (Zeitraffer)-Video daraus machst, sind es am Ende vielleicht 120 Sekunden Video. Das geht auch mit Lightroom (nicht für Linux) aber es gibt sicherlich auch spezielle Software unter Linux dafür. In Lightroom ganz einfach: alle Bilder markieren und als Diashow mit 0,04 Sekunden Bildwechselzeit ausgeben lassen. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Eine Taschenlampe draufschnallen, mit der α7S und der Lichtspuren-App drei Stunden belichten, dann das fertige Bild aus der Kamera holen.
![]()
![]() |
#8 |
|
siehe aktuelle Ausgabe von Stiftung Warentest.
![]() |
#9 |
|
Kleb ihm Dein Handy auf den Rücken und werte dann die Wanderroute via GPS aus
![]() Es grüßt Torsten
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hi,
vielen Dank für die vielen guten Ratschläge ![]() Werde es die Tage mit dem Timelapse-Video probieren. Bis dann.......... Rainer
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|