![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 50mm Art
Hallo !
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sigma 50mm Art gemacht . Soll eine absolute Granate sein . Soll aber angeblich bei Offenblende zu CA neigen. Sind die CA wirklich so stark bei F1:1,4 vorhanden ?? mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wobei, tragisch schaut das mir beim Sigma nicht aus KLICK Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (30.01.2015 um 13:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Den bei Blenden F5,6 oder F 8 ist das mc 58 verdammt gut bis in die ecken |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mag sein, aber wer kauft eine Normalbrennnweite um sie hauptsächlich im Blendenbereich f/5.6-8 zu nutzen? So weit mir bekannt ist im Hinblick auf die Bildqualität nur das Otus besser als das Art, und zwar nur bei Offenblende und an den Bildrändern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es gehört nicht zu meiner Grundeinstellung, für irgendeine Firma die Werbetrommel zu betätigen. Trotzdem kann ich aus nüchterner Distanz erklären, dass sich die Firma Sigma durch die beiden Festbrennweiten für Vollformat aus der ART-Serie neu definiert hat.
Nach dem 35ziger habe ich jetzt auch das 50mm mit Sony-Anschluß erworben. Es erscheint systemübergreifend druckvoll mit hohem Kontrast auch bei großen Öffnungen zu sein. Das Bokeh ausgezeichnet, die Paßform glatt und sehr solide verarbeitet. Aus meiner Sicht ist die unübertroffene Farbwiedergabe dieser beiden Objektive unbedingt hervorzuheben. Wer das relativ hohe Gewicht mit stolzen 77mm Filterdurchmesser für eine 50mm Brennweite akzeptiert, bekommt im Preis-/Leistungsverhältnis einen überdurchschnittlichen Gegenwert. Die Autofocusproblematik will ich hierbei nicht verschweigen, welche bekanntlich durch die Verweigerungshaltung von Sony bei der Freigabe vom internen Datentransfer zwischen Kameragehäuse und Objektiven gekennzeichnet ist: Erst das dritte Exemplar brachte beim Händler eine AF-Genauigkeit. Vorherige Probanten "pumpten!" Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn dieses Bild mit dem Sigma gemacht wurde, sehe ich auch keine CAs...
![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich denke du weißt, dass es sich hier um die Messwerte des Sigma handelt
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Wolfgang,
"wie sie sehen, sehen sie nichts", was bedeutet, der Link führt auf eine weisse Seite ..... Damit sieht man auch keine CAS. Toni hat wohl dasselbe Problem, wie ich. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das verstehe ich nicht, mir zeigt es eine Tabelle, mit den CA Werten (Pixel /mm im Verhältnis zur Blende)
Hier mal der gesamte Link http://www.ephotozine.com/articles/s...1399027783.jpg Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|