![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
golem.de a7ii Kamera test.
Hi
Hab gerade den Test von golem.de gelesen. Also für mich kommt der schon sehr negativ rüber, vor allem der teil über das Rauschverhalten. Was mich aber noch mehr verwundert ist die Behauptung die raw Dateien wären nicht gut. Beides lese ich so zum ersten mal. Was meint ihr? Ich kann davon bis jetzt für meinen Gebrauch nichts bestätigen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das das Bild bei ISO 8000 und 100% Ansicht rauscht mag den Autor überraschen, mir fällt da ehrlich gesagt nur Loriots "ach was!" ein.
![]() Und die Behauptung, dass Sony das Rauschen bei anderen Sensoren deutlich besser im Griff hat, halte ich für gewagt. Vielleicht hat der Autor des Artikels zum ersten mal RAW Bilder gesehen und vorher nur entrauschte JPEGs angeschaut. ![]() Gruß, raul
![]() |
#3 | |
|
Wenn ich solchen Quatsch lese, wie das:
Zitat:
Was die Bildqualität angeht, die bei hohen ISO´s nicht mehr gut sein soll: Was ist hoch? Es wird nur gesagt, dass ab ISO 3200 Rauschen deutlich sichtbar wird. Mag sein oder auch nicht. Heisst "deutllich sichtbar" auch unbrauchbar? Das ist doch alles kein "Test", sondern eine Eindrucksschilderung. Du hast das alles so nicht feststellen können? Dann lass dich nicht verunsichern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Ich glaube, der Autor hat da einfach keine Praxiserfahrung und lässt sich durch extreme Leute im Web beeinflussen. Einer der Kritikpunkte ist die verlustbehaftete Kompression der Raw Dateien. Bei normalen Bildern fällt das natürlich nicht auf, aber wenn man extreme Bearbeitungen macht und ganz genau hinschaut, fällt es auf. Im Fazit:
Zitat:
Außerdem heißt es: Zitat:
Sports (Low-Light ISO) A7 2 (24mp mit Stabilisator) = 2449 A7s (12mp Sensor full readout für Video) = 3702 A7r (36mp ohne AA-Filter) = 2746 So gesehen wäre die low light iso Fähigkeit der Kamera den anderen beiden (vor allem auch gegenüber der mit höheren Auflösung) unterlegen. Aber das sind höchstens 1/3 Blendenstufen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nur soviel, bevor ich weiter aufrege:
Eine verlustfreie Kompression ist, wie der Name sagt, verlustfrei. Alleine die Aussage, dass man diese verlustfreie Kompression den RAWs ansieht disqualifiziert den Verfasser und macht einem klar, dass man seine Zeit mit dem lesen dieses Tests vergeudet hat. Aber im www kann jeder alles von sich geben ![]() D. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@P_Saltz
Nicht aufregen. Die Raw Dateien werden aber mit eine verlustbehaftetem Algorithmus gespeichert, nicht verlustfreiem. Schau dir bitte mal den Link in meinem Posting an. Manche Kameras sollen dem User zwischen verlustbehafteter und verlustfreiem Codec auswählen lassen; Sony lässt keine Wahl und nutzt die verlustbehaftete Raw Version. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
|
Der Autor (Namen entfernt) ....
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ein Test besteht ja heute aus dem wiedergeben von sogenannten Experten, die zur Hälfte noch falsch liegen, gekauft sind oder Kritik auf akademischen theoretischem Niveau anbringen.
Gute Tests von richtigen Fotografen sind nicht einfach zu finden. Die müssen mit ihrem erprobten Equipment schlicht Geld verdienen. Geändert von warmduscher (25.01.2015 um 16:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|