![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frost am Morgen
Hallo zusammen,
...als Einstand möchte ich euch ein Bild vorstellen, das ich letzte Woche auf einem Morgenspaziergang mit meiner Frau gemacht habe. Weitere Bilder von diesem wunderschönen Morgen findet ihr unter: www.imspiegelbild.de Zu meiner Person: Alter 60; seit ca. 2012 fotografisch wieder aktiv; erste Fotoerfahrungen als 20jähriger (..mit eigener Dunkelkammer..). Interessenschwerpunkt Landschaftsfotografie (u.v.m.). Gerd, Mandelbachtal (hier ist der Name Programm) ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Herzlich Willkommen
![]() Also die eisige Stimmung sieht man im Vordergrund gut. Da irritiert fast der warme Bereich im Hintergrund (mich zumindest). Wenn es ein gewollter Kontrast ist, dann finde ich könnte man ihn noch klarer darstellen. Die pastelligen Farben sind zwar stimmig, aber ich mag es lieber etwas kräftiger muss ich sagen. Und eine Frage noch: warum hast du dich für diesen Beschnitt entschieden? Aber auf jeden Fall kein schlechtes Bild. Es bringt schon die Stimmung vor Ort gut rüber (so wie ich diese frostigen Tage in Erinnerung hab) Gruss-olli Edit: habe mir die Serie angeschaut und finde zwei Bilder noch besser als dieses ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Herzlich willkommen hier im Forum! Das Bild ist grundsätzlich super, man sieht, dass Du nicht zum ersten Mal fotografierst und es würde auch den Titel perfekt wiedergeben. Nur muss ich mich 'ol-inclusive' anschließen. Das helle warme Licht am Horizont kündigt ja schon fast den herannahenden Frühling an, so wirkt auch auf mich, dass passt nicht so richtig zum Morgenfrost.
LG SPeedbikerMTB |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also vor allem Nr. 5 finde ich gut. Obwohl ich evtl. mal versucht hätte es zu spiegeln, ich glaube es wirkt angenehmer auf das Auge. Kann aber auch sein das es dann irgendwie schräg aussieht.
![]() Auch die anderen Bilder sind nicht schlecht finde ich. Ich persönlich würde nur überall etwas mehr Farbe und Kontrast reinbringen. Aber du hast sicher extra den pastelligen Look gewählt oder? Gruss-olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Oh, ich sehe gerade, dass ich meine Antwort versehentlich in deinen Beitrag hinein geschrieben habe. Sorry, ich lerne noch...
Ich werde mir Bild 5 nochmal anschauen. Aber kann ich erst morgen, heute geht´s nach Wiesbaden (Jawlensky Museum). Bischen Kultur muss sein!
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß, Gerd
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Bild Nr. 5 gespiegelt: ich denke, es wirkt gefälliger! Werde ich austauschen.
![]() → Bild in der Galerie Es gibt natürlich auch ein reguläres Bild mit Baum links: ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Gerd
![]() |
#9 |
|
Finde das gespiegelte besser
![]() Jetzt könnte man noch unten ein wenig wegschneiden finde ich (damit der Baum auch eine Basis bekommt-jetzt hängt er im Bild irgendwie am oberen Rand... Weißt du was ich meine?) Wenn das Seiten Verhältnis so bleiben soll müsste dann halt rechts auch etwas weg Entschuldige das ich schon wieder mit irgendwelchen Vorschlägen komme ![]() Das Bild gefällt mir auch so! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|