![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auf jeden Fall ein Bild das meinen Blick angezogen hat. Farben und Bildwirkung gefallen mir. Was mir aber auf den ersten Blick nicht gefallen hat sind die Zweige unten neben dem Stamm. Die sind überflüssig.
Ansonsten hätte ich noch die Standardplattitüde - zu mittig. ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die freundliche Kritik.
Mit den Ästen bin ich auch mit mit an ringen. Da bin ich mit nicht sicher. Mittig war so ziemlich die einzige Möglichkeit, da es sonst nur noch mehr Himmel zu Ungunsten (Größe) des Baumes gegeben hätte.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schöne Aufnahme! Mich stören die Äste nicht, eher im Gegenteil. Ich frage mich allerdings (und das ist die spannende Frage bei dem Foto): wo steht eigentlich der Baum? ..die Antwort läßt du bewußt offen.., evtl. auf einem anderen Planet?
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Kahler Asten, 01.01.2015. Die paar Bäume da oben auf der Kuppe sehen mitunter schon seltsam aus. Ich hatte gerade übrigens eine Version ohne die Äste da unten erstellt und dann doch verworfen. Dem Bild fehlt dann irgendwas, es sieht leblos aus. Daten: Sony Alpha 700 Sigma 28-105mm f3.8-5.6 UC III ASPHERICAL 1/500 sec 60 mm/ f9 ISO 200
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von fhaferkamp (23.01.2015 um 08:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
..also doch ein Bild von unserem schönen Planet. Einen vom Boden losgelösten Baum zu fotografieren ist schon mal eine grandiose Idee und dann noch bei diesen Lichtverhältnissen. War das Zufall oder hast du das gezielt geplant?
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Natur da oben ist bei diesem klaren, sonnigen Wetter auch eine Fotofundgrube, sofern man auf Naturfotografie steht. Hier habe ich allerdings nachträglich ein wenig mit den Farben gespielt. Wen es interessiert. Ich hatte noch andere Motive von diesem Tag auf dem Kahlen Asten hier eingestellt.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von fhaferkamp (23.01.2015 um 08:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
ja, genau das ist es. Der Boden hätte die Aussage des Bildes zerstört. Gerade das Ungewöhnliche gibt dem Bild die entscheidende Spannung. Hast du noch andere Baumbilder in deinem Portfolio? Das ist ein Thema, das mich sehr interessiert. Gerade im Winter sind die z.T. bizarren Baustrukturen besser erkennbar und können mit ihrer Umgebung in Scene gesetzt werden. Da ich noch neu bin, weiß ich nicht, ob an dieser Stelle nur eine Bildbesprechung erfolgen soll oder ob man auch das Thema "Winterbäume" weiterführen kann? Wenn dem so ist, bitte ich um eure Fotobeispiele. Den schwebenden Baum von Oldy habe ich als Bildidee gespeichert! Anbei zum Thema 3 eigene Beispiele aus dem Januar, allerdings im Vergleich eher konventionelle Aufnahmen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Weitere Bilder von diesem Spaziergang auf meiner Homepage: www.imspiegelbild.de
Meine Homepage: www.GRFoto.de Geändert von Petuger (18.01.2015 um 16:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|