![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
A2 und Blitz
Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer A2 nebst 5600. Bei der Auswahl des Blitzes habe ich mich zwar auch ausgiebig auf der Website von Metz umgesehen, war mir dann aber letztendlich nicht sicher, ob mit einem Fremdfabrikat alles wie gewünscht funktioniert.
Die Kombi A2-5600 begeistert mich vor allem wegen der einfachen Bedienbarkeit. Allerdings habe ich auch schon eine schmerzliche Erfahrung machen müssen: Beim drahtlosen Blitzen steuert der interne Blitz kein Licht zur Belichtung bei (auf diesen Sachverhalt wird übrigens weder im Manual zur A1 noch in dem zum 5600 hingewiesen). Ich würde mir gerne einen zweiten Blitz anschaffen und da ist mein Blick erneut auf Metz gefallen – genauer: auf das Modell 54 MZ-4. Dieser hat ja gegenüber dem Minolta-Blitz den Zweitreflektor voraus. Nun zu meinen Fragen: - Lässt sich der 54 MZ-4 als Steuerblitz auf der A2 montiert einsetzen? - Trägt er als Steuerblitz eingesetzt zur Belichtung bei, oder steuert er dann (wie der interne Blitz der A2) lediglich einen weiteren externen Blitz? - Funktioniert der 54 MZ-4 vergleichbar dem 5600 oder ist mit irgendwelchen Einschränkungen zu rechnen. Bin für jeden Erfahrungsbericht A2 und 54 MZ-4 dankbar! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|