![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Portrait "quick & dirty" für Bewerbung
Moin allerseits,
musste/sollte auf die Schnelle klassische Bilder für einen Lebenslauf machen. Aus Mangel an adäquatem Kunstlicht also ca. im Winkel von 90° ans Fenster gestellt, minimal von der anderen Seite von unten mit Aufheller aufgehellt (eigentlich etwas zu weit weg) und dann wurde aufgrund des Ausdrucks folgendes Bild gewählt. ![]() → Bild in der Galerie Von der Position etwas zu weit links, daher noch als 1:1 und Hochformat 3:2: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Was hätte ich mit einfachen Mitteln besser machen können? Bildausschnitt hab ich schon angesprochen, ggf. noch was in der Nacharbeit, was ich übersehen habe, oder besser machen könnte? Geändert von Karsten in Altona (09.01.2015 um 16:56 Uhr) Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dann sind folgende wohl blöde Antworten:
Die Reflexion auf der Brille nicht direkt auf der rechten Pupille... Den Kopf entweder mehr anschneiden oder gar nicht, so sieht das doch arg nach Unfall aus... Beim letzten Beschnitt gefällt mir der hereinlugende Ärmel nicht. Alles in Allem ganz okay aber eben quick and dirty.
![]() |
#4 |
|
Der relativ tiefe Ausschnitt, betont durch das Randständige, könnte auf Tiefgründiges hindeuten.
Abhängig von Beruf und Stellung könnte diese Einkleidung einen Einfluss haben. Für mich wirkt die Dame dominant, selbstbewusst und sich aller weiblichen Mittel zur Durchsetzung der gesteckten Ziele bewusst, diskret, jedoch dominant (Wölfin im Schafspelz). Gruss, frank
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (09.01.2015 um 18:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Linker Ohrring
Hallo
Finde die Bilder gut. Klassisch, sauber, formal, herzlich. Natürlich ist so ein Bewerbungfoto etwas für die Bank oder Versicherung. Weniger für eine Kunstgallerie :-) Das oberste vom Format her am besten. Jedoch würde ich den linken Ohrstecker / Ohrring wegretouchieren. Grundsätzlich ist es so, dass klassische Bewerbungen mit 0815-Foto weniger lang in Erinnerung bleiben. Falls dann ein Personaler 200 Bewerbungen aussortieren muss, kann ein spezielles (aber natürlich nicht zu extremes) Foto die Aussortierung verhindern, da sich der Personaler mit dem Dossier eher genauer befasst. Schon aus dem Grund würde ich nicht das Hochformat nehmen. Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es sieht, ehrich geschrieben, auch aus wie auf die Schnelle:
- Brillengläser herausnehmen (geht einfach, wenn man es sich beim Optiker mal zeigen lässt). Der "getrübte Blick" wirkt nicht so toll; - zu viele Knitter in der Kleidung (ihr linker Ärmel, ihre linke Schulter und ihr linker Kragen) wirken ungepflegt; - an ihrem rechten Ärmel sieht man, das das Jacket nicht richtig sitzt. Je nach Stelle kann das trotzdem zielführend sein.
Geändert von Dimagier_Horst (09.01.2015 um 19:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das erste was meiner besseren Hälfte aufgefallen ist: Bluse von der Seite zu weit offen. Sonst finde ich es recht gut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Warum F2 für ein Bewerbungsfoto?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin
bekanntlich spiele ich hier gernen den bösen... genaugenommen nur deshalb>>> um euch vorzuführen..... WAS es hier oft genug für krude Meinungen gibt ![]() Punkt 1) und oberwichtig... das Format ![]() ![]() ![]() höchsten mit 9x12 oder 10x15cm beigelegt/eingeklebt oder im Web max 600 Pixel hoch eingebunden... macht euch damit doch mal klar>>> wer den kleinsten Fussel findet... und wie der dann dafür belohnt wird ![]() 2) ja die paar Kleinigkeiten habe ich auch gesehen...doch Punkt 1 beachtet... kann man die Bluse und sogar das Jacket rausnehmen...die Brillte auch denn alles das zusammen würde in der "Ausgabegröße" schlicht übersehen werden ![]() betrifft natürlich auch den "Reflexpunkt" in den Augen....der NICHT stört denn> sonst müste man hier jedes zweite Portraitbild wieder rausschmeißen ![]() 3) Personaler... klar in großen Firmen sitzen dort geschulte Leute...in mittleren und kleineren nicht... und ja> es ist immer ein schneller Blick...aber genauso auch auf den Text ![]() wer will das hier begutachten...wie es tatsächlich in der Realtät stattfindet ![]() ### hier ein Link.......ja gleich vorab, solche Bilder wie dort, würden mein Studio auch nicht verlassen.... ![]() auf der anderen Seite steht>>> was darf sowas kosten und welcher Aufwand wird gewünscht ![]() und wer sich erinnert...ich hatte mal berichtet> lockere 6-7 Stunden auf so einer armen Frau rumgeackert zu haben...bis es passte ![]() betrachtet den Link nur als Hilfestellung...es waren offenbar normale Leute und normaler Aufwand...Kommentare darunter> http://www.wiwo.de/erfolg/jobsuche/f.../10831000.html Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Bilder vom Link gehn ja mal garnicht
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()