![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
USA - Hawai'i und San Francisco 2014
Hallo zusammen,
nachdem ich es nun schon einige Male angedeutet habe, möchte ich euch gerne an unserer Hochzeitsreise 2014 teilhaben lassen. Zunächst einmal kurz ein paar Anmerkungen zu dem ganzen Bericht und zu meinen Fotos: In erster Linie war es die Hochzeitsreise für uns beide und das Fotografieren kam erst ziemlich weit abgeschlagen an zweiter Stelle. Das hat sich letztlich auch bezahlt gemacht, denn wir hatten wirklich eine wunderschöne und vertraute Zeit zusammen. Selten habe ich mir länger als 10 Minuten Zeit für ein Foto genommen, meistens waren es eher weniger. Im Nachhinein sieht man es vielleicht an der ein oder anderen Stelle - ich bereue es aber überhaupt nicht. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind in diesem Thread ausdrücklich erwünscht. ![]() Der Bericht wird langsam aber stetig wachsen. Für die Sichtung der Bilder und das Bearbeiten nehme ich mir hoffentlich die nötige Zeit. An dieser Stelle würde ich gerne noch einmal Frank (Dat Ei) danken, der uns bei der Wahl der Destination maßgeblich geholfen hat. Am Ende kam zwar alles anders, als wir es ursprünglich geplant haben aber ohne seine Hilfe wären wir sicher nicht so weit gereist ![]() So, jetzt aber zu der Reise: Los ging es mit der Fahrt von Wolfsburg nach Frankfurt. Nach einer kurzen Nacht in Frankfurt, ging es dann mit Lufthansa (sehr guter Flug mit einer 747-800!) nach Los Angeles und nach einer 4-Stündigen Pause mit einer kurzen Geburtstagsparty für meine Frau im Burgerrestaurant am Airport direkt weiter nach Lihue auf der Insel Kauai. Leider ist nur unser Klamottenkoffer mitgekommen. Der Utensilienkoffer hat unabsichtlich einen Umweg über Las Vegas gemacht. Die ersten Zwei Tage waren Jetlag-Tage (26 Stunden Reisezeit ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Hier ein Bild mit unseren ersten Hotel und der "Hawaiian Alarmclock" im Vordergrund. Jeden Morgen wurden wir auf Kauai zuverlässig von einem der tausenden Hähne geweckt. Die ganze Insel ist voll mit wildem Geflügel ![]() ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Yonnix (27.12.2014 um 21:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
So, um zu zeigen, wo die eher unbekannte Insel Kauai liegt:
![]() → Bild in der Galerie Auch wenn es die Jurassic-Park-Insel ist, können hier aufgrund des geringen Alters (dennoch die älteste Insel Hawai'is) überhaupt keine Dinosaurier gelebt haben. Auch ansonsten sind die Inseln aufgrund der isolierten Lage ein sehr friedlicher Ort. Die paar Vögel und Pflanzen, die es dorthin geschafft haben, warfen ihre Schutzmechanismen aufgrund akuter Unnötigkeit über Bord, so dass es weder giftige Tiere noch Pflanzen gibt. Bei Wanderungen durch den Dschungel ist das ungemein beruhigend. Die erste Exkursion führte uns zum seichten Einstieg durch den Eukalyptus-Tunnel zum Sprouting Horn und auf dem Rückweg auf den Sleeping Gigant. Dies sollte eine leichte Wanderung zum Einstieg werden, 400 Höhenmeter auf 2 Meilen hatten es aber unerwartet in sich, zumal wir sowohl ungesichert klettern als auch über matschige und felsige Wege laufen mussten! Was die Amis unter "easy" verstehen, ist mir ein Rätsel ![]() Route: ![]() → Bild in der Galerie Eukalyptus Tunnel: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Unser erstes Gefährt: ![]() → Bild in der Galerie Sprouting Horn: ![]() → Bild in der Galerie Das kann man sich m.M.n. sparen. Ein Unterwasser-Schacht in den Klippen, aus dem bei Brandung Wasser nach oben schießt. Verglichen mit dem, was wir danach noch alles gesehen haben eher unspektakulär. Wailua Falls: ![]() → Bild in der Galerie Sleeping Giant: Aussicht nach Osten: ![]() → Bild in der Galerie Aussicht nach Nordwesten kurz vor Sonnenuntergang (weshalb wir schleunigst wieder runter mussten) ![]() → Bild in der Galerie Insgesamt vor allem durch die Wanderung am Abend ein schöner Tag. Erkenntnis des Tages: Wenn man Jetlag hat und vorher eine Weile nicht fotografiert hat, kann es Probleme mit der Bedienung der Kamera geben! Geändert von Yonnix (28.12.2014 um 15:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
So, ich mache einfach mal weiter..
Am zweiten Exkursionstag sind wir am Waimea Canyon entlang und zum Polihale Beach gefahren. Hier erstmal der Waimea Canyon. Dieser wird auch "Grand Canyon des Pazifiks" genannt und ist wirklich beeindruckend. Diese Mischung aus roter Erde und teilweise üppigem Bewuchs macht diesen Canyon einzigartig. Hier kommen Pflanzen vor, die es nur in diesem Canyon gibt (die ich aber nicht gesehen habe). Ich lasse hier lieber Bilder als Worte sprechen: Fahrt zum Canyon: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Waimea Canyon: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Hier mit angepasstem VG: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kauai, you're so pretty!
![]() Vielen Dank für dieses leicht verspätete Weihnachtsgeschenk und ich bin sehr auf den weiteren Reisbericht gespannt. Den Hahn könntest du so ähnlich auch in Key West fotografiert haben und mit einem Patriot sind wir im September in Kalifornien rumgefahren. Guten Rutsch und ein tolles Jahr 2015 euch! LG E&F |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Euch beiden auch etwas verspätet noch einen guten Rutsch und ein tolles 2015! ![]() Kauai hat uns wirklich umgehauen, fast noch etwas mehr als die anderen Inseln. Den Rest der USA kennen wir noch gar nicht, das haben wir uns aber auch noch vorgenommen. Hier einige Eindrücke der wundervollen Na Pali Coast vom gleichen Tag, von Süden aus gesehen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das hier war der Weg.. eine kleine Kante und dann 1000m nichts ![]() ![]() → Bild in der Galerie Hier eine kurzer Marsch im Kalalau Valley: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Kalalau Lookout mit Gockel: ![]() → Bild in der Galerie Und noch ein letztes aus dem Waimea Canyon: ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@Yonnix,
vielen Dank, kann mich an die Bilder bestens erinnern. Ziemlich aufregend für mich, der ich damals noch analog unterwegs war. Es war vor genau 25 Jahren (Hochzeitsreise*). Auf dem Hinflug wurde Deutschland gerade Fussball WM. Unser Hotel lag auch bei Kapaa, wo Du das rote Kreuz auf der Karte gezeichnet hast. Freue mich auf weitere Bilder. * das heisst im Umkehrschluss ..... oh, oh diesesmal Flussreise Donau Passau, Wien, Budapest. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@Horst: Ich wette, ihr hattet eine ebenso geniale Zeit wie wir. Dafür würde ich sogar tatsächlich auf ein WM-Finale verzichten
![]() Dann von mir auf jeden Fall beste Glückwünsche zur Silberhochzeit. Hoffe, wir bekommen ein paar schöne Donauimpressionen zu sehen, bin schon gespannt. Um den Tag abzuschließen, hier noch die Bilder von Polihale. Leider war die Brandung so stark, dass unsere Picknickdecke und mein Fotorucksack von den Wellen erfasst wurde. Wir hatten das Glück, dass nichts kaputt gegangen ist. Vor lauter Schreck habe ich den schönen Strand aber nicht weiter fotografiert. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So, lange Pause wg. Klausuren am Wochenende und Arbeit in der Woche..
![]() Heute geht es hier aber mal weiter. ![]() → Bild in der Galerie Ziel des Tages war eine Wanderung auf dem Na Pali Trail bis zum Hanakapi'ai Beach und von dort an eine Wanderung vom Ke'e Beach zum Hanakapi'ai Falls. Ich sage nur: Wir haben diese Wanderung unterschätzt, sie war wirklich extrem hart für uns. Deshalb auch nicht ganz so viele Bilder, besonders vom letzten Teil. Das Wetter hat zwischen schwüler Hitze, praller Sonne und leichten Schauern geschwankt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Es war gefährlich... ![]() → Bild in der Galerie Ke'e Beach, unser Startpunkt: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und dann der erste Ausblick auf die Küste: ![]() → Bild in der Galerie Bald gehts weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hm das sieht aber nach ner stinklangweiligen Reise aus sag ich dir....*gääähn*
Nein ich bin wirklich beeindruckt und neidisch und überwältigt von den Farben und...und ich häng hier die ganze Zeit im blöden Schnee rum ![]() Danke für deine Präsentation! PS:wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Du musst ja langweilig drauf sein, wenn dir diese furchtbar öde Reise zusagt ![]() Mit ein bisschen Glück hätte ich sogar Schnee auf dem Mauna Kea fotografieren können. Leider war die unbefestigte Gipfelstraße wegen Eis und Orkanböen an beiden Gelegenheiten gesperrt. Wäre also auch was für dich gewesen ![]() Bald geht's weiter, da kommt noch einiges. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|