![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung ein wenig helfen. Eigentlich habe ich mich für die Sony A58 mit Tamron 17-50f2,8 entschieden. Im Hinterkopf habe ich aber die Befürchtung, auf das falsche Pferd zu setzen und besser eine Nikon D5200 zu nehmen, da "der Markt da ja viel größer ist/es langfristig ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ist/ ...". Das ist das, was ich im Bekanntenkreis höre. Online wurde mir bislang aber eigentlich immer die Sony nahegelegt. Könnt ihr etwas dazu sagen, wie die Lage als Sony-Nutzer ist? Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welche Antwort wird da wohl vom SonyUserforum kommen .......
SLT-A58 und Tamron ist eine gute Einsteigerkombi. Punkt. ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Eine ehrliche/realistische Markteinschätzung?
![]() Für mich als totalen Anfänger ist es schwer, das ganze Sortiment im Kamerabereich zu überblicken. Daher tue ich mich etwas schwer damit, mich an ein System zu binden. (Klar, ich kann auch irgendwann alles verkaufen und wieder wechseln. Das ist aber nicht unbedingt mein Plan.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
wäre eine NEX für die Dich eine Alternative?
![]() |
#5 |
|
Vorschlag: nimm beide in einen intensiven Bedienungstest und entscheide dann!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
DSLM habe ich für mich erst einmal ausgeschlossen.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Unterschiede im System sind in der Regel für Anfänger und Faortgeschrittene nicht entscheidend. Nikon hat z.B. mehr Spezialobjektive - die aber 95% der Fotografen nicht braucht. Für die 5% sind sie aber unbedingt erforderlich.
Ich denke dass der Sucher für dich den größten Unterschied machen dürfte. Die Diskussionen darum sind endlos, ich würde in dieser Klasse aber einen elektronischen Sucher vorziehen, weil das Sucherbild der D5200 klein ist. In der Vollformatklasse sieht das dann bei den optischen Suchern anders aus. Schau am besten durch beide durch und finde heraus was dir mehr liegt.
![]() |
#8 |
|
Mit den angaben ist eine Beratung sehr schwer, die frage ist was möchtest du damit anfangen?
Wie sind deine Anforderungen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
Herzlich willkommen im SUF. Als Einsteiger und für Fortgeschrittene ist die A-58 eine Topkamera. Mit dem Tamron eine exzellente Kombi. ![]() Wichtig! Wo liegt dein Schwerpunkt in der Fotografie. Informiere dich, welches System dir für deine Interessen die besten Möglichkeiten bietet. Und dann entscheide dich. Preislich liegen keine Welten zwischen Sony, Nikon oder Canon. VG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo
Wen ich heute neu in ein System einsteigen würde, müsse gut überlegt sein was es ist. Und ob es da noch einen Spiegel braucht? Die Zukunft gehört den Spiegellosen, Canon soll ja in kürze etwas neunes Vorstellen und auch Nikon wird in naher Zukunft auch etwas bringen. Gruss Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|