![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wireless Blitzen mit Blitzadapter nicht möglich?
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem und habe dazu leider noch keine Infos gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Heute ist meine Firefly Softbox gekommen und ich wollte mal versuchen das per Wireless-Blitz auszulösen. Folgendes Szenario: Sony HVL-F42AM auf Adapter (ADP-MAA: Alter Blitzschuh>Neu) auf Firefly-Schiene - passt. Sony HVL-F20M auf A99 als Master. Alles auf Wireless eingerichtet und eingestellt. Auslösen: Steuerblitz vom HVL-F20, Null Blitz vom HVL-42. Zunächst dachte ich, das liegt am mangelnden "Sicht"abstand weil die Box den Empfänger verdeckt, aber habe dann herausgefunden: Ohne den ADP-MAA-Adapter blitzt der HVL-F42AM ohne Murren... ![]() Kann das jemand bestätigen und ggf. erklären - oder noch besser: Mir eine Lösung dafür anbieten??? Ohne Adapter passt der Blitz leider nicht in die Firefly-Schiene rein. Mittelfristig werde ich auf die empfohlenen Fernauslöser zurückgreifen, aber zunächst würde ich gerne wissen, ob nicht die einfache Wireless-Variante für mich auch klappen könnte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|