![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Reichersberger Umgebung
Ich hoffe mal ich bin im richtigen Unterforum. Da ich als zweifacher Familienvater meine Zeit mit der Kamera gut einteilen muss, bin ich oft in meinem Heimatort Reichersberg am Inn (österr. Seite von Bad Füssing) unterwegs. Das sind dann meistens so 1-2 h die ich in den schönen Innauen herum streife. Bei uns gibt es ein paar richtig schöne Ecken. Sogar Eisvögel, die ich aber bis jetzt nicht fotografieren konnte. Da fehlt mir wohl dann auch die Geduld
![]() Die erste Station in den Innauen ist der Weg über den Damm. Eine der besten Fotolocations wenn sich endlich auch mal ein Model mit mir da runter traut. Traumhaft im Herbst mit dem Blätterdach: ![]() → Bild in der Galerie Weiter geht es den Damm entlang zum "normalen" Waldweg. Auch hier ist alles ziemlich zugewachsen. ![]() → Bild in der Galerie Dann hatte ich das Glück dass ein Specht meinen Weg gekreuzt hat. Die Profi Tierfotografen hier werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen über das Foto. Ich bin einfach kein Vogelfotograf ![]() ![]() → Bild in der Galerie Die Pflanzenwelt ist sehr üppig und abwechslungsreich bei uns. Makro Fotografen hätten ihren Spaß hier. Dann und wann probiere ich mich auch ein bisschen darin. Mir fehlt wohl auch die Geduld die kleinen Tierchen länger zu verfolgen ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Weiter geht es zum "Zwischenweg" der zum Radweg führt. Im Prinzip eine riesige Wiese mitten in den Auen wo die Kühe wohnen ![]() ![]() → Bild in der Galerie Dann hatte ich eine Begegnung mit einem älteren Herren mit seinen 3 Hunden. Das liebe ich so an meinem Hobby. Die Gespräche mit wildfremden Menschen, die einem über den großen Hund und seine Leidensgeschichte erzählen. Das war ein richtig nettes Gespräch und interessant zu hören. Ich zeige nur ein Bild von hinten. Da ich nicht weiß ob ich die Bilder veröffentlichen darf. Der Radweg/Gehweg ist das andere Highlight der Innauen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Danach habe ich noch ein paar Innauen Typische Fotos gemacht. Leider muss man in dieser Gegend auf dem Weg bleiben, weil alles Naturschutzgebiet ist. Man bräuchte eine Genehmigung um weiter vordringen zu dürfen. Enten gibt es dort natürlich genug. Meine Mädels und ich sind einmal die Woche mit hunderten anderen die armen hungrigen Enten füttern ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Danach habe ich die Auen verlassen und auf einen Tipp eines Onkels noch etwas außerhalb von Reichersberg unsere schöne Baumallee aufgesucht. Dort sind auch ein Teil der Bilder mit Marlene entstanden. Der Tipp war, dass er seit einigen Tagen dort Fliegenpilze gesehen hatte. Dort habe ich die beiden Kumpels erwischt und auch ein Pärchen beim Walken. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen in unsere Gegend einladen. Ich werde immer wieder mal neue Fotos nachlegen. Gemacht wurde die Serie komplett mit der Alpha77 und dem 200mm 2.8 APO, das mittlerweile meinen Fuhrpark wieder verlassen hat ![]()
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (02.12.2014 um 22:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|