![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Erste Portraitversuche
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mich mal in einem Selbstversuch der Portraitfotografie gewidmet. Das Foto kommt so aus der Kamera, also völlig ohne Beautyretusche usw. Mit geht es rein um die Technik. Ist das für einen ersten Versuch halbwegs i.O.? Was muss ich anders machen, was habe ich gut gemacht (wenn es das gibt ![]() Über Meinungen würde ich mich sehr freuen. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Oliver |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Das ist das doch aber was für die Fotowerkstatt
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kein "sorry" erforderlich - Dein Selbstportrait ist damit im richtigen Bereich gelandet.
Mir gefällt Dein erster Versuch sehr gut - die Schärfeebene sollte aber auf den Augen liegen. Just my 2c - unsere Spezialisten im Portraitbereich werden Dir wohl weitere Hinweise geben ![]()
![]() |
#5 |
|
Ja, dass die Schärfe nicht auf den Augen liegt war auch mein erster Gedanke was mich stört.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wichtig ist mir halt die Lichtsituation. Wenn mir da jemand noch Verbesserungsvorschläge geben könnte würde ich mich freuen! Viele Grüße Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Was ist mit der automatischen Gesichtserkennung und dem damit verbundenen Augen-AF? Ob die A6000 auch "automatisches Auslösen bei Lächeln" kann, habe ich nicht recherchiert. ![]() Mir persönlich ist allerdings das Mantartige "Der Fokus muss GENAU auf den Augen sitzen" ziemlich wumpe.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Setz ihr doch auch eine Mütze auf, vielleicht wagt sie es dann
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
hehe...früher war doch alles besser
![]() vor allem wurde man für gute Arbeit und gut bezahlt ![]() heute fummelt jeder rum, keiner kommt in die Puschen.... und potentionelle Kunden suchen sich das beste...für umsonst aus ![]() wenn deine Freundin nicht will...kann sie doch zumindest DICH abdrücken da ist vielleicht auch die Schärfe wieder da ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Heute gibt es youTube Videos und Workshops statt Fotografenausbildung
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()