![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wernsdorfer Schleuse
So nach langer Abwesendheit, aber nicht Untätigkeit, stelle ich mich heute mal wieder Eurer Kritik.
![]() → Bild in der Galerie Geändert von DonFredo (30.11.2014 um 15:46 Uhr) Grund: Text und Bild getrennt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein eher ruhiges, fast besinnliches Herbstbild mit einer zwangsläufig gegebenen Statik wird hier m. E. durch die dynamischen "Schlittschuhspuren" der Wasserfläche gestört. Klar, ich schaue allein wegen der Wischstrukturen schon mal genauer diese Aufnahme an, kann dann aber ein positiv gestaltenden Element nicht darin erkennen. Der manchmal interessante Effekt der langen Verschlusszeit bei bewegtem Wasser wirkt hier für mich unorganisch und aufgesetzt. Auch mangelt es der Aufnahme an detailfreudiger Schärfe, eine Folge nicht nur des benutzten Objektivs, sondern auch der eingestellten Blende, deren Beugungserscheinungen bei f10 schon nicht mehr gut zum 24 mp Sensor der a65 passen. -Und noch etwas weniger Vordergrund...- Tut mir Leid, dass ich für diesmal Dir nichts anderes sagen kann. Im Übrigen ist es nur meine unmaßgebliche Meinung.. .- Gleichwohl meine herzlichen Grüße ins schöne Berlin tummefoton
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Tummefoton
Danke für Deine Meinung, o.k. nehm ich mal so hin, ich hatte noch eine PM bekommen und weiss nicht wie ich nun Eure Meinungen bewerten soll. so konträr bringen beide mich nicht weiter. Ich werd nochmal in mich gehen und die Aufnahme überdenken. "Hallo, hervorragende Aufnahme, aber, ich fürchte, etwas überschärft - nicht? Das könnte man ja zurücknehmen. Grüße,"...... Lieben 1. Advent Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Micha,
wenn Du die Aufnahme noch einmal bearbeiten möchtest:
Ansonsten ein durchaus gelungenes Herbstfoto ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Joachim
Du hast Recht, ist mir garnicht aufgefallen. Das ist aber nur ganz wenig gewesen, aber es sieht besser aus. Die untere Kante bis an den erstenPfahl wirkt harmonischer. Danke Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
mich persönlich stören die Wischstrukturen nicht, ich finde sie bringen eine gewisse Dynamik ins Bild, die gut passt. Insgesamt gefällt mir das Bild, ob es überschärft ist, könnte ich jetzt an der kleinen Version nicht nicht ganz eindeutig sagen. Wenn, dann aber nicht viel. Zwei Bemerkungen aber von meiner Seite: - Das Bild ist ungenau ausgerichtet, der Horizont kippt nach links. - Mir persönlich gefällt es im 16:9-Format besser, und ich würde diese "ausgefranzten" einzelnen Spuren im unteren Bereich weitgehend abschneiden. Gruß, Johannes Edit: Das war jetzt Zufall, ich hatte die vorigen beiden Beiträge nicht gelesen, da war ich schon am überlegen ... Passt ja ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe mir die Bearbeitung anders vorgestellt - falls Du nichts dagegen hast, stelle ich meinen Vorschlag hier ein.
![]()
|
|
|