![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo !
Ich kann es nicht lassen mit dem Kamera zum Giebelfenster zu gehen. Mich interessiert was ihr von den Ausblicken haltet. Gruß HANS letzte Sonne ![]() → Bild in der Galerie alter Kondens ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schöne bunte Farben.
Sie sehen aber aus, als hättest Du sie vom freien Balkon aus fotografiert. Nimm doch das Giebelfenster mal mit ins Motiv, das kann so ein Bild interessanter machen. Dann würde man SEHEN, was Du jetzt noch ERKLÄREN musst. ![]()
![]() |
#3 |
|
Das zweite spricht mich jetzt nicht so an. Den Rest vom Hausdach rechts unten müsstest du noch wegschneiden
![]() Das erste finde ich sehr schön, das Motiv und die Farben, erinnert mich an Afrikafotos ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Gottlieb
Die Kamera halte ich aus dem geöffneten Giebelfenster. Blickrichtung Südwest bis Norddost möglich. Die Hausdächer der Umgebung stören meistens. Der Zeitraum bei dem diese Bilder möglich sind sind nur einige Minuten. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bilder auf denen nur bunte Wolken zu sehen sind, haben für mich keinen hohen Reiz. Firstziegel oder Baumkronen, die nur zufällig ins Bild ragen, stören da auch nur. In solchen Situationen versuche ich entweder, die Kamera in eine Richtung zu halten, wo die Störenfriede komplett aus dem Blickfeld sind, oder ich versuche, sie ins Motiv mit einzubeziehen. Wenn das mit Kreativität gemacht wird, halte ich das für die bessere Wahl.
Mir würde eine Silhouette des Giebelfensters viel besser gefallen als der Ansatz von Nachbars Dachziegeln. Das gibt dem Bild eine Tiefe, und zeigt dem Betrachter das, welchen räumlichen Bezug Du zu dem Abgebildeten hast, ohne dass Du etwas dazu erklären musst. Als direkte Gestaltungsmittel hast Du die Wahl der Brennweite, die Position der Kamera, den Fokus auf Vorder- oder Hintergrund, die Schärfentiefe und vielleicht noch etwas anderes, was Du in dem Moment gerade siehst. Magst Du sowas mal versuchen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|