![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 7s: Alternative zu Sony HVL-F20M?
Hallo,
ich hätte mittelfristig gerne ein kleines TTL Blitzgerät für meine Alpha 7s. Bei Aufnahmen, wo ich Zeit und Raum habe, blitze ich manuell und entfesselt, aber für unterwegs und spontan brauche ich etwas zum Aufhellen. Gibt es eine Alternative zum Sony HVL-F20M? Schöne Grüße Tim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nissin i40 wäre sicher eine bessere und vielfältigere Alternative
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das halte ich eher nicht für eine Alternative, ich kenne auch keine.
Der HVL20 ist klein und kompakt, selbst wenn Er auf der Kamera steckt, und von daher ein Idealer Begleiter wenn man einmal nicht solche einen Klopper von Blitz mitschleppen möchte.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Dann wirds wohl der Sony.
Der Nissin ist ja mehr als doppelt so schwer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Als Klopper kann man den kleinen Nissin wahrlich nicht bezeichnen.
Er hat gegenüber dem kleinen Sony ein paar Funktionen mehr (u.a. seitlich schwenkbar) und ist leistungsstärker. Dafür ist der Sony zusammengeklappt nochmal kompakter und er kann m.W. weitere Blitze drahtlos steuern. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
WLan Ja, nur kein HSS m.E.
![]() |
#7 |
Moderator
|
Hi,
mit dem 20er kann man die anderen Sony-Blitz-Typen auch mit HSS ansteuern.
![]() |
#8 |
|
Ich persönlich benutze den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00D...&keywords=f43m F43M
Hab am Anfang auch mit dem Gedanken gespielt mir den F20 zu zu legen, allerdings fine ich das die Leistung nicht ausreichend ist und so schlimm (unhandlich, groß usw.) ist der F43 nach einer Eingewöhnungsphase gar nicht mehr, vor allem wenn man den Funktionsumfang berücksichtigt TTL, HSS ;-) quick shift bounce usw. Die Mitgelieferte Tasche lässt ihn einfach am Gürtel tragen und man kann super Bilder damit machen... Hoffe es hilft etwas bei der Entscheidung Cheers |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
moin,
schau Dir ggfs. auch den neuen HVL-F32M an. Ist recht kompakt, aber etwas stärker als der HVL-F20M.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|