![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen. Möchte gern meinen O Park um ein T&S- Objektivpark erweitern (....und auch meinen geistigen wie kreativen Horizont;-))). Würde gern wissen, ob jemand mit dem Canon-Modell und entspr. Adapter Erfahrung hat. Das Samyang ( oder Rokinon oder Wallimex) hat, so finde ich, nicht so berauschende Abbildungsleistung:-(((
Danke und noch n schönen Abend, Andreas. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es wird gemunkelt, dass Sony selber ein TS Objektiv raus bringt. Ende Januar wissen wir womöglich mehr. Hast dir schon die höher preisigen TS Objektive schon angeschaut?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Von Canon gibt es einige TS-E Objektive. Welches genau meinst Du?
Sehe ich das richtig, dass Du ein Canon TS-E am A-Mount betreiben willst? Ich kenne gar keinen Adapter für diese Kombination. Am E-Mount funktionieren die TS-E aber ganz hervorragend. . |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
...
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (08.11.2014 um 00:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-o...t-lens-coming/ Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
|
Aha, ein russisches Forum als Quelle ist der Ursprung aller Hoffnungen.
LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ja, das Canon 45 2.8 wäre interessant....Das Pendant von Schneider Kreuznach auch
![]() Sony wäre! natürlich schön.... Gibt es denn wohl einen einsetzbaren Canon Adapter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da Du uns noch nicht verraten hast für welchen Anschluss Du den Adapter brauchst ist es schwierig diese Frage zu beantworten.
Da die Frage hier unter "A-Mount" gestellt wird muss ich Dir leider sagen, dass ich keinen Adapter für Canon an A-Mount kenne. Für E-Mount gibt es da eine ganze Reihe die auch die elektronische Blende etc unterstützen. . |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Canon auf A-Mount geht nicht. Die Auflagemasse beider, lassen kein Spielraum dafür. Ich habe auch nirgends wo gelesen, dass irgend jemand ein Canon Objektiv her nimmt und einfach das Bajonett Wechselt um sie eben auf eine Sony zu montieren. Wenn du nicht grade ein Fachmann in CNC + 3D oder Tim Taylor bist, wird es schwer!
Was geht sind Tilt/Shift Adapter für Mayami Linsen ~380€ + Mayami Sektor C Linse aufs A-Bajonett drauf klatschen. Das ist eine Mittelformatlinse die auch die nötige Ausleuchtung hat, um überhaupt zu Tilten oder Shiften. Diese Linsen sind aber Abgeblendet nicht wirklich der Hit. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|