![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was ist das für ein Pilz?
Moin
ich habe dieses Jahr richtig viel im Garten machen müssen.... dabei fielen mir etwas komische Sachen auf.... in einem Bereich neben einer Buche war eigentlich brauchbarer Mutterboden.... aber diese Gartensaison hatten wir in HH extrem trockenes Wetter.... der Boden war überall knallhart ![]() beim Umsetzen von Pflanzen enddeckte ich etwa 1cm unter der Krume... bläulich verhärtete Strukturen...ich vermutete Pilzgeflecht aber hart... ich muste den Spaten ordentlich reinrammen...hatte es etwas freigelegt... dann das hier> Champignon Zucht ![]() ![]() → Bild in der Galerie diese Pilzgruppe ist die letzte von ca. 4 Gruppen auf etwa 10m² dort im Umfeld... es geht immer so los das kugelige Champignons rauskommen... ca. ne Woche und sie werden groß wie ein Hühnerei.... es wachsen ständig neue nach ...gruppieren sich, als ob dort eine ausgesäte Spur liegt... immer wenn ich sie entfernte kam diese verblaute Erde hoch...ca 5cm dick ! nach einiger Zeit gehen die Hütchen dann etwas auf und werden elliptisch.... dann flachen sie weiter ab, werden so 10-14cm (D) und gut 12cm hoch... in der mitte der Hütchen bildest sich eine leicht bräunliche Schicht/Muster den einen den ich umkippte, zeigte leicht bräunlich-lila Verfärbungen in den Lamellen... der Stegel bekommt so eine Schürze ![]() also große Champignons sehen anders aus...das ist klar...(oder doch nicht) nur was wächst da in Massen ![]() eben nochmal gegoogelt...die bilder ähneln sich ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|