SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 vord. Einstellrad / Ersatzteile
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2014, 12:22   #1
Sascha0042

Alpha 700 A700 vord. Einstellrad / Ersatzteile

Hallo zusammen,

(Alle, die der Meinung sind, dies wäre in den letzten Jahren hier hinreichend diskutiert, mögen bitte jetzt einfach nicht weiterlesen. Ich benötige keinen Hinweis auf die SuFu. Dort habe ich die Frage in den letzten 2 Stunden nicht beantwortet gefunden. )

Bei meiner A700 beginnt (nach 5 Jahren) das vordere Einstellrad zu prellen. Scheint ja ein Serienfehler zu sein. €200 bei Geissler ist mir etwas zu happig. Über die Ausblas-, Kontaktspray-, 2min Drehen und sonstigen Versuche habe ich gelesen und werde das mal probieren, wäre aber eher an einer dauerhaften Lösung durch Teiletausch interessiert.

Frage:
Gibt es günstige Bezugsquellen für Sony-Ersatzteile ?

Bei Dyxum hab ich einen Link zu "searsparts" gefunden, wo man laut Diskussionsthread angeblich die Einstellräder einzeln für $35 bekommt. Allerdings finde ich dort nur den gesamten Räder-Knöpfe-Baustein für $91. Google spuckt ähnliche Preise im Bereich €85-120 aus.

Hat hier jemand einen konkreten (günstigen) Tip ?
Verkauft evtl. Geissler oder der schweizer, österreichische etc. Kundendienst an Endkunden ?

Danke schonmal im Voraus ,

Sascha
Alt 27.10.2014, 14:10   #2
NetrunnerAT

Sony Ersatzteile gibt es nicht zu kaufen. Wenn dir der Geissler nicht von selbst die Möglichkeit zur Bestellung gibt, sehe ich schwarz für dich. Sony mag kein Ersatzteil verkauf ;-)

Weiters ... A700 ist nicht so einfach zu zerlegen wie du glaubst! 200€ ist Arbeitszeit für diverse andere dinge auch enthalten ... Justieren ist schon bisserl aufwendiger gg
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 14:11   #3
Dornwald46

Sony Ersatzteile soll es hier geben:
http://de.eetgroup.com/

http://de.eetgroup.com/Guides/Sony

Geändert von Dornwald46 (27.10.2014 um 14:14 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 20:25   #4
Charlyblend

Ich habe in Braunschweig weniger bezahlt, ruf doch einfach mal Foto und Filmgeräteservice GmbH in Braunschweig an.
Charlyblend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 vord. Einstellrad / Ersatzteile

Forenregeln