![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe eine A300 etwa 2 Monate nicht mehr benutzt.
Als ich sie nun gestern eingeschaltet habe, sind auf dem Display nur diverse graue Streifen zu sehen und und im rechten unteren Viertel ein Viereck mit dunkleren Streifen. Die Kamera funktioniert aber beim Auslösen, d.h. es werden die Bilder gespeichert und können abgerufen. Der Fehler immer, also egal, ob Menü oder Bild beim auslösen usw. Es verändern sich nur die Streifen etwas. Da dürfte wohl eine Reparatur keinen Sinn mehr machen. Die Kamera dürfte so 7 - 8 Jahre alt sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine Reparatur lohnt sich definitiv nicht.
Eine gebrauchte A300 bekommt du für knapp über 100 Euro. Nimm es als Gelegenheit, eine Liga höher einzusteigen. ![]() lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die Antwort. Nur welche Liga
![]() ![]() Geändert von DonFredo (27.10.2014 um 20:03 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des Vorbeitrages gelöscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
verändern sich die Streifen, wenn du das Display ausklappst? So ein Display bekommt man für ca. 40€ und es ist leicht zu wechseln, aber in deinem Fall könnte auch die Ansteuerung defekt sein, da ist das Risiko wohl zu hoch. Als Nachfolger würde ich eine A500 oder 550 vorschlagen, die sind der A300 recht ähnlich, aber schneller und rauschärmer. Sind gebraucht ab ca. 150€ zu bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Schon probiert. Keine Änderung bei Displaybewegung. Das mit der Ansteuerung habe ich auch schon gedacht. Es hat ja keine Erschütterung oder gar fallen gegeben. Habe auch vorher den Klappmechanismus kaum genutzt.
Für eine Neuanschaffung wäre mir die Nutzung meiner Objektive, darunter ein Minoltaobjektiv (5 Kontakte) angenehm. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Bin im Moment etwas auf dem Schlauch. Gibt es hier noch Beschreibungen von Kameras. War lange nicht mehr hier und finde da nichts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nein, das Kamera-Wiki ist leider beim Umzug auf den neuen Server auf der Strecke geblieben, und in der Datenbank sind nur Objektive.
![]() Eventuell wäre das ein Einstieg: http://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Alpha Zumindest sind hier alle existierenden Kameras vermerkt, zum großen Teil auch mit vertiefenden Informationen.
![]() |
#9 |
|
... und wenn Englisch kein Problem ist, dann diese Seite hier:
http://www.dyxum.com
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Leider bin ich ein absoluter Englisch-Dau
![]() Werde bei Gelegenheit mal googeln, vielleicht werde ich da mit Deutsch fündig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|