![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schreibgeschwindigkeit...
Hallo,
da heute bei den Blitzangeboten zwei Speicherkarten im Angebot sind (Transcend TS64GSDU1 Class 10 mit 35MB/s Schreibgeschwindigkeit und 64GB sowie die Transcend SDXC UHS-I U3 Extreme 32GB mit 85 MB/s), hätte ich gern mal gewusst ob jemand von euch beide Karten im Einsatz hat und ein Geschwindigkeitsunterschied an der A77 spürbar ist?
Viele Grüße Matze Geändert von Matze76 (24.10.2014 um 10:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Blitzangebot? Wann?
Die Erstgenannte habe ich allerdings in der "Ultimate" Variante, also ein bisschen schneller beim schreiben, in der A99 zum filmen eingelegt. Fotografieren würde ich aber nicht wollen damit, die "bis zu 40MB/s" sind bei mir leider nur etwa 25MB/s. Aber für den Preis der Karte absolut okay. Die von dir blaue Variante wird auf Amazon jedoch nur mit "bis 20Mb/s schreiben" beworben, das wär mir eindeutig zu wenig. Bei der zweitgenannten Karte habe ich das kleinere Schwestermodell mit 60MB/s Schreibgeschwindigkeit. Die ist auch eindeutig flotter, bei mir für Fotos inkl. Serienaufnahme zuständig. Ob der Unterschied zw. 60MB/s und 85MB/s Karte bei A77/99 auffallen wird weiß ich nicht, mir scheint aber mal gelesen zu haben, dass die Slots eh nur mit etwa realen 45MB/s angebunden seien. Mir war die 85er Variante jedenfalls nicht den doppelten Preis der 60er Wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() ![]() Hallo Matze ich habe mir eine speicherkarte von Sandisk 32GB Class 10 -30MB/s geholt die ist für videos und serienbilder überhauptnicht geeignet. die ist so langsam das sich die Kamera aufhängt. Habe mir dann noch ne 32GB Class10 80MB/s auch von Sandisk geholt und siehe da die die Kamera schnurrt wie ein Kätzchen.Die erste also 30MB/s istv einfach zu langsam. 80MB/s sollte die Karte schon haben sonst könnte es probleme geben. LG Barry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@Mario190
die erste Karte ist seit 10 Uhr bei den Blitzangeboten, die zweite Karte ab 14 Uhr. @barry641 Ok, dann werde ich mal warten, bis es eine schnell Karte in der 64B Variante im Angebot ist.
![]()
|
|
|