![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einen Neuen Teleobjektiv. Nun habe Ich mich etwas mit den Thema beschäftigt und habe eins von den Beiden Objektiven ins Auge gefasst, hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir Sagen welches das bessere Objektiv ist. Dass das Tamron 100mm mehr Brennweite ist klar, ob es unbedingt benötigt wird ist die andere Sache aber lieber zu viel als zu Wenig. Über eure Meinungen bin ich sehr Froh. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kenne nur das 50-500 Sigma, das aber laut diversen Rezensionen besser sein soll als das 150-500.
Das Tamron wird aber vermutlich aufgrund der neueren Rechnung und der zweifelsohne guten Bewertungen durchaus Leistungsstärker sein. Vorteil beim Sigma wäre vielleicht noch der im Objektiv eingebaute Bildstabilisator. Aber eins sind sie alle: Eine ordentliche Schlepperei ![]() Ob die 100mm benötigt werden, dazu müssten wir wissen, was du damit machen willst. Ein ähnlicher Nachbarthread zw. diesem Tamron und dem Sony 70-400 läuft ja auch noch. Geändert von Mario190 (20.10.2014 um 09:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Ich nutze ein 150-500 OS HSM ( erst an der A 550, jetzt an der A 77) und bin damit recht zufrieden. Die Aussage zum 50-500er kann ich bestätigen. Das wäre für mich in einigen Fällen (Galapagos) auch wegen der 50 mm interessant gewesen. Was das Gewicht anbelangt, solltest Du mal in der Objektivdatenbank nach den Gewichten der 300 bis 600 mm Festbrennweiten schauen. Da sind die 2 kg gar nichts.
Da das Tamron für Sony in Deutschland erst in ganz geringen Stückzahlen vorkommt, kann ich die nur einen Test von W.D. Peest empfehlen, allerdings für Canon. Interessant ist der vor allem deshalb, weil der Verfasser das Objektiv mit allen guten Canon Objektiven vergleichen kann, die er wohl selbst besitzt und verleiht. Wenn Dutierfotografie betreibst, halte ich die 600 mm für absolut sinnvoll, s. Peest.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich fotografiere eigentlich nur Motorsport.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin, ich nutze für meine Motorsportbilder meisten mein Sigma 50-500 und ich bin wirklich glücklich mit der Linse. Ich habe da auch weniger Ausschuss, wie z.B. mit dem Tamron 70-300 USD. Mir gefällt bei Sigma 150-600, dass es abgedichtet ist. Da ich oft im Dreck spiele, bleibt es nicht aus, dass Staub ins Innere des Objektives kommt. Das neue Sigma kommt ja erst im Frühjahr und dann nur in der C-Variante....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
An den 50 -500mm stört mich das ich Kein Großes Objektiv brauche das bis 50 mm runter geht 150 Reicht da locker, denn Ich habe noch weitere Objektive ein 18 - 200 und ein 70 - 300 da ist das 50-500 in meinen Augen Schwachsinn.
Gibt es Unterschiede zwischen 50-500 und 150-500 von Sigma außer die Brennweite ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Ist schon sehr interessant, bei vier eigenen Beiträgen, Vorschläge, die aus dem Forum kommen, als Schwachsinn zu bezeichnen. Danke.
![]() |
#8 |
|
Das Tamron 150-600 wäre meiner Meinung für Dich erste Wahl. Sehr gut in Preis-/Leistung ist auch das Tamron 200-500 (welches am langen Ende weniger abfällt als viele Mitbewerber) und das Sony 70-400 (die must have Linse schlechthin, die derzeit oftmals recht günstig angeboten wird).
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich brauche halt bei den Großen objektiv keine Brennweite von 50 da sind 150 Locker ausreichend. Wenn ich Kleine Brennweite brauche nehme ich lieber das 17-200mm den damit bist du auch deutlich Mobiler in der Boxengaße usw. Und dafür dann 400€ mehr ausgeben obwohl Ich es nicht brauche. Geändert von ollio (20.10.2014 um 13:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Aber so ein Schwachsinn ist es nicht. Ich habe neben dem 50-500 und auch noch ein 70-300 und ein 70-200 2.8. Das 50-500 ist z.B. meine Motocross-Linse, ich kann sehr viel damit abdecken und wenn es weitwinkeliger sein soll, nutze ich das Sony 16-50 2.8. Es ist beim Motocross schon sinnvoll, wenn man ein Objektivwechsel vermeiden kann. Jede der Linsen erfüllt ihren bestimmten Zweck. Ist das Wetter richtig beschissen und wenig Licht vorhanden, bleibt das Bigma Zuhause und das 70-200 darf mit ;-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|