![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wieder mal Orchideen
Hallo Freunde !
Damit Ihr in diesem tristen Wetter etwas buntes sehen könnt, habe ich das Resultat meines heutigen shootings ( Orchideen meiner Frau) mal ins Netz gestellt. Orchideen Letzte Seite Meinungen erwünscht. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Hans,
eben ist ein großer Brocken Eis vom Dach auf meinen Balkon gestürzt und da macht es richtig Spaß Deine farbenfrohen Photos zu betrachten. So richtig hab ich nichts dran auszusetzten ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mist
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nabend Hans,
da sitze ich hier nach einem *******Montag, suche was zu meckern, will meckern und bei der Serie finde ich nix zu meckern -- darüber müsste ich jetzt meckern ![]() Einfach klasse ![]() ![]() ![]() Ich surf denn man gezz weiter, was zu meckern suchen.....
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@ Manni !
Soll ich mal für Dich meckern ? Bei der Z. Louisendorf hätte ich die Pflanze nach links drehen sollen,damit mehr Licht auf die zu dunklen rechten Blättchen gefallen wäre. Ich habe auch schon daran gedacht nur eine der 3 dicht gewachsenen Blüten zu foten, wäre aber ohne abbrechen nicht gegangen. Danach hätte ich freien Abzug in ein Land meiner Wahl gebraucht. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Hans,
klasse Bilder. Bei der Pot. 24 carat Lea 2 wirkt das grün-schwarze Blatt ein wenig störend. Gehört aber zu einer schönen Bildgestaltung dazu - vielleicht lässt sich der unterbelichtete Bereich per EBV noch ein wenig aufpäppeln. Ansonsten gefallen mir vor allem der Bildaufbau und die differenzierten Farben besonders gut. Deine Aufnahmen machen zu dieser Jahreszeit Lust auf mehr. Eine Frage: Wie sorgst du für den schwarzen Hintergrund. EBV oder schwarze Tafel (Pappe)? Grüße Joël |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Joel !
Hintergrund ist ein mattschwarzer 50 x 70 cm Zeichenkarton der auf einen dicken Karton aufgeklebt wurde. Der Karton wird in ca, 50 cm hinter die Planze gestellt. Licht ist Tageslicht von rechts aufgehellt mit Styroporplatte links von der Pflanze. Aufnahmen im RAW Modus. Damit lassen sich am besten die Tiefen soweit absenken, daß der Hintergrund wirklich schwarz wird. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Hans,
gelungene Orchideenfotos, das erste der gelben Cattleyen gefällt mir am Besten. LG Maria |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|