![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schifffahrt
Dieses hundelangweilige Bild möchte ich Euch gerne zur Kritik stellen:
![]() → Bild in der Galerie entstanden neben dem Willy Brandt Haus am Alphafestival auf einer Brücke. Gruss, frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ööhm ... was willst du jetzt von uns hören? Das es langweilig ist, hast du ja schon selbst geschrieben ... ich kann aber gerne noch einmal zusammenfassen, was ICH daran langweilig/nicht schön finde:
1. Bildausschnitt - zu viele abgeschnittene Köpfe, das Auge wird nicht auf eine bestimmte Menschengruppe hin geführt 2. zu unruhig, Aussage unklar, kein Mensch guckt in die Kamera 3. zu blaustichig (gerade in den Hauttönen und der Golden Retriever hat sicher auch nicht wirklich ein so blau-weißes Fell) 4. Perspektive - unpassend, so von oben herab Just my 2 cents ...
![]() |
#3 |
|
Frank, Du warst einen Tick zu spät...
Mit der Sitzreihe vor dem Hund wäre es cooler!
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@ Lotusblüte:
Danke für die Bestätigung der Hunderasse. @ Steve: War manuell leider nicht schneller. Gruss, frank
![]() |
#5 |
|
Nur der Hund scheint wach zu sein. Diese Aussage steht bei mir im Mittelpunkt.
Das Boot selbst ist dynamisch, alles andere ist statisch. Bin selbst Mittwoch 3 1/2 Stunden mit dem Boot unterwegs gewesen. Hatte mit der Kamera genug zu tun und mit den Brücken, dass einem die Haare nicht abrasiert wurden. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruss, frank
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hätte es erst noch gerade gerichtet und mich auf die ersten beiden Reihen vom Durchgang bis zur Reling beschränkt, dann könnte das Bild evtl. Gefallen finden - es hätte dann nur mehr den Herrn, seinen Hund und die Dame dahinter drauf (und die abgeschnittenen Köpfe und Beine
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
...aber insgesamt drückt das Bild irgendwie den Titel aus. Vollständige Langweile, "produktive Verwahrlosung". Alles in Allem, wie die Leute so dasitzen, die Farben, die Sitzposition der Menschen, die Art wie die Sitzordnung ist, eigentlich Alles. Es gibt in dem Bild nichts, rein gar nichts, was nicht vollständige Langweile ausdrückt, nicht einmal der Hund. Das ist das Erschreckende an dem Bild. Vielleicht zufällig, aber sehr gut erfasst. Ob man das Bild nun gerade rückt, Farbe verrückt, das ist egal, der Inhalt enthält für mich eine vollständige Leere.
![]() |
#9 |
Moderator
|
Auf Langeweile würde ich es nicht reduzieren. Der Hund scheint interessiert die vor ihm liegende Zeitung zu lesen, was die Dame hinter ihm sichtlich aufregt. Der Mann neben dem Hund ist traurig, daß sein Bierglas leer ist und für die anderen Passagiere scheint es wirklich eine langweilige Pflichtübung zu sein, auf dem Schiff mitzufahren. Niemand schaut nach Rechts oder Links ans potenziell interssante Ufer.
Sicher eher ein Schnappschuß als ein Ausstellungsbild, aber ein zeigenswerter allemal.
![]() |
#10 |
|
Insbesondere für das Mädel in Reihe 4(?), sie musste wohl mit beim Familienausflug und ist mental sicher ganz wo anders
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|