![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]() ![]() → Bild in der Galerie Ein Versuch die Kirche so hin zu bekommen wie ich sie gesehen habe (weniger Blau) Gruß Norbert ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hi Norbert,
ja, wenn du das so haben wolltest ist das nicht verkehrt. ![]() Ich hätte ein Stativ genommen, die Iso auf 100, meinen Ausschnitt gesucht und mit verschiedenen Blenden versucht meiner Vorstellung Ausdruck zu verleihen. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ein Stativ hatte ich bei dem Seminar nicht dabei, habe mich mit der Bank beholfen. Auch bei 10mm Brennweite bekomme ich bei 1/10 Belichtung den Zitter mit drauf. Trotz Hilfsstativ bin ich mit der ISO hochgegangen, weil ich sonst immer mal wieder einen Pulk Japaner dazwischen gehabt hätte. Es gibt auch noch ne 5er HDR-Reihe davon die sieht so ähnlich aus, nur das da das Blau der Chagallfenster stärker hervortritt (habe soger eine Reihe mit verschiedenen Weißabgleichen gemacht). Gruß Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
HDR wäre auch mein Vorschlag gewesen, um den Vordergrund heller zu bekommen, ohne das der Hintergrund überstrahlt.
Eine weitere Möglichkeit wäre das Blitzen mit Langzeitsyncronisation (Slow Sync), sofern deine Kamera das kann. Damit wird der Vordergrund hell, ohne die Lichtstimmung zu zerstören.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Schade Gruß Norbert |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |