Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: A77II Konverter oder Klarbildzoom?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2014, 08:33   #1
Roy_Khan

A77II Konverter oder Klarbildzoom?

Hallo, werte Forumsgemeinde

Ich beschäftige mich seit 2 Wochen nun mit meiner A77II und bin mit meinem Tamron 70-200 2.8 Macro drauf sehr zufrieden. Man fummelt sich immer mehr ein.

Nun hatte ich bei meiner A58 meist größere Brennweiten drauf, entschied mich aufgrund der Lichtstärke fürs Tamron. Wie fast allen Sportfotografen werden paar mm nach oben oft schmerzlich vermisst, ist halt der Kompromiss. Oft verpasst man aber etwas am an anderen Ende des Platzes und Crops auf großer Entfernung sind einfach optisch nicht wirklich ansprechend.

Nun gibt es ja den Fokusvergrößer, welcher aber unweigerlich an die Pixelzahl geht (12 und 6MP), Digitalzoom vermeide ich eh.
Hat aber jemand mal ausgiebig den Klabildzoom getestet wo es ja bei 24MP bleiben soll?
Ein Kenko x1.4 Telekonverter wird allgemein als sehr gut beschrieben, aber man verliert halt ne Blende und die Schärfe lässt etwas nach. Ein Kompromiss den ich nicht haben möchte nur um auf 80mm mehr zu kommen.

Kann jemand was zur Quali des eingebauten Klarbildzooms sagen? Vielleicht im Vergleich zu nem x1.4 Konverter?

Geändert von Roy_Khan (15.09.2014 um 15:38 Uhr)
Roy_Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln