![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
unter gewissen Bedingungen führt das Fokussieren mit dem Adapter LA-EA4 zu Erschütterungen. Aufgefallen ist mir das bei folgendem Aufbau: NEX-5N + Adapter LA-EA4 + Minolta Makro AF 100mm/2,8 oder Sigma Makro AF50/2,8 auf Stativ. Blende 2,8 und 1/40 sec Belichtungszeit. Aufnahmeentfernung ca. 1 .. 2 m Einstellung DMF und Ausgangseinstellung des Objektivs auf ca. 0,5 m oderunendlich, also deutlich vor oder hinter der Zielentfernung. Auslösung mit Fernbedienung. Abhilfe: Durch leichtes Drücken des Auslöseknopfes fokussieren und dann erst mit Fernbedienung auslösen. Besser ist es, nur MF zu verwenden, denn so toll ist - je nach Objektiv - die Fokussierung auch nicht. Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (13.09.2014 um 20:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Dann müsste ja der Getriebemotor ausgeschlagen sein. ![]() Oder ist evtl. die Verstellung im Objektiv "rumpelig"? Ähnliches konnte ich jedenfalls mit meinem LA-EA2 und meinen beiden einzigen Objektiven dafür (Minolta 50mm und Minolta 35-105) so nicht feststellen.
![]() |
![]()
|
|
|