![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 5000 externes Mic?
Hallöchen!
Da ich das Internet schon rauf und runter durchgesucht habe, dachte ich mir ich frage einfach mal die Experten hier. Und zwar gibt es ja Beispielsweise für die GoPro ein Micro USB zu Klinke Kabel mit dem man ein externes Mikrofon anschließen kann. Würde dieses auch an der Alpha 5000 funktionieren, sodass ich zum Beispiel ein lavalier anschließen kann?Laut der Anleitung handelt es sich ja um ein Multi Micro USB für "Micro USB fähige Geräte". Da es auch Funkauslöser usw gibt, lässt mich der Gedanke nicht los. Klar, die Kamera hat keine Einstellungsmöglichkeit dafür und ebenso keinen Menüpunkt wo man den Pegel sehen könnte. Aber wie siehts dann mit Funkstrecken aus? Im Moment nutze ich das Rode Smartlav+ mit meinem Smartphone als Aufnahmegerät. Die Qualität ist erste Sahne, nur beim Zusammenschneiden der Videos muss die Tonspur immer angepasst werden. Klar, so kann mans auch machen, andersrum wäre es ja etwas einfacher. Menschen sind ja von Grund auf faul. ![]() Und was gibt es dann sonst für Mögliche Hardware die an so einem "Multi USB" funktioniert? Sony gibt da ja leider keine genauen Angaben. Vielen Dank schonmal! Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|