![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wieder mal A2 und fehlerhafte Fokussierung :((
Hallo,
so schnell kann sich die Stimmung drehen...hatte mir heute morgen mal meine A2 betrachtet und dachte mir das ich trotz einiger Autofocusaussetzer doch super zufrieden bin mit meiner A2....naja Ich war heute bei meinen Eltern, bei diesen treibt sich schon den ganzen Winter ein Buntspechtpärchen am Vogelhäuschen herum und mampft den Meisen die Meisenknödel weg....Hatte meine A2 dabei um ein paar nette Fotos zu schießen. Habe die Fotos extra im RAW Format gemacht, um evtl. kleine Fehlbelichtungen korrigieren zu können. Schon während dem fotografieren hatte ich ein etwas komisches Gefühl, ich war mir nicht richtig sicher ob wie Fotos wiklich scharf sein werden, hoffte aber doch..tja eben am PC habe ich gemerkt alle Fotos sind für den Müll trotz AF Anzeige und flexiblem AG Punkt. anbei ein Beispielfoto in dem ich nur den Auschnitt vergrössert habe. http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...e5345423834372 Gut die Bedinungen waren nicht leicht, leichtes Gegenlicht, obwohl die Sonne ja hinter den Schneewolken verborgen war..kann es die A2 unter diesen Umständen etwas nicht? Ein paar Fotos, bei denen ich auf den dicken Baumstamm fokussiert hatte, sind scharf geworden, aber bei denen ist von dem Specht leider fast nichts zu sehen, da hinter dem Stamm versteckt. Ich hatte schon öfters kleine Probleme mit unscharfen Fotos (auch bei unbewegten Objekten) und als ich im Herbst einen Almabtrieb fotografieren wollte, waren viele Kühe unscharf, obwohl sie sich nicht unbedingt schnell bewegten. Meint ihr es macht Sinn die Cam nach Bremen zum einstellen zu schicken?? habe jetzt doch eine ziemliche Wut auf meine A2..hoffe es legt sich wieder.. Gruß Mannie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|