![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auckland Neuseeland
Hallo alle miteinander,
ich bin ab jetzt für ein Jahr in Neuseeland, und möchte natürlich auch viele Bilder machen. Ein paar habe ich schon gemacht und eins möchte ich euch gerne zeigen und eure Meinung hören. ![]() → Bild in der Galerie Vielen Dank schonmal. Gruß Simon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Coole Farbe - mutige Architektur.
Leuchtet das Gebäude nur nachts oder schon ab Sonnenuntergang - ich könnte mir vorstellen mit etwas "blauer Stunde" würde es noch besser wirken...
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Blaue Stunde würde sicherlich auch helfen ein wenig mehr Struktur in den hell erleuchteten Eingängen zu zeigen. Ob der Kontrast zwischen Nacht und Halle dann noch so wirkt.... Du hast ja noch ein wenig Zeit. Und kannst uns das Ergebniss zeigen Grüßle Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Gebäude wechselt die Farbe zwischen Rot, Blau und Orange, auf dem Bild haben sich Blau und Rot zu Violett gemischt. VG Simon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Qualitativ könnte das Bild eventuell auch gewinnen wenn du die ISO runter schraubst und länger Belichtest. Bei 4 Sekunden nehme ich an du warst bereits auf Stativ.
Nur schade das die Farbe anscheinend nicht lange genug Konstant ist daher müsste man wohl schauen was rauskommt bei noch längerer Belichtung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Cool finde ich allerdings die schemenhaft erkennbaren Leute (?). Den Effekt - nur die helleren Teile (blaue Jacke, hell Hose) sind erkennbar, schweben aber scheinbar ohne Füsse dahin - würde ich vielleicht nochmal mit ein paar weiteren Versuchen ausloten um ihn zu optimieren. Falls nötig auch mit kleinerer Blende, höherer ISO und längerer Belichtungszeit. Geändert von wus (28.08.2014 um 10:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Mutter der Kompanie
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
F 8-11 ist hier sicher gut, ISO runter auch nicht verkehrt. Dann lieber länger belichten. Soll ja alles scharf werden. Was ich mich frage ist ob Du in JPG aufgenommen hast? Wenn nicht solltest Du versuchen die Lichter deutlich runter zu ziehen bzw. mal Gedanken über HDR machen die Eingänge sind schon arg überbelichtet. Alternativ die Aufnahme geringer belichten und dann die dunkleren Bereiche puschen.
Das bild kippt etwas nach rechts ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |