![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 28-75mm / 2.8 (XR DI) sitzt nicht sauber auf Mount
Hallo zusammen
Bei meinem Standard-Objektiv habe ich folgendes Problem: Dieses wird nicht immer sauber erkannt. Dies hat mechanische Gründe. Sprich, wenn ich am fotografieren bin, kann es durchs Zoomen, dass plötzlich nichts mehr geht. Meistens reich ein kurzes Bewegen und es geht wieder. Dann hört man auch die Blende sich einstellen. Das Problem ist schon länger und hatte ich schon bei der A700. Damals hatte ich eher an ein Problem mit dem Mount der Kamera gedacht obwohl andere Objektive keine Probleme machten. Bei der A77II ist es gleich geblieben. Daher def. etwas nicht ganz ok mit dem Objektiv. Die Kontakte habe ich schon gereinigt. Wakel oder lose Schrauben oder so, hat es nicht. Sehe mechanisch keinen Fehler. Kann mir jemand einen Tipp geben was man das machen könnte? (ausser in Reparatur geben) Vielen Dank für eure Tipps. Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo habe seit neuem auch die A77ii und das gleiche objektiv ( vorher an der a35 ) und habe gar keine Probleme sollte woll doch am objektiv liegen
Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei mir an der A99 und der A77 ebenfalls keine Probleme mit diesem Objektiv.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
mmmhh
Hallo zusammen
Da habe ich wohl Pech. Mal schauen was ich mache wegen Reparatur oder ähnlichen. Viele Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|