![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Slt-a77/99 hdmi
Hi,
gibt es irgendwo eine Info, der man entnehmen kann, ob die HDMI-Ausgänge der SLT-A77 und/oder A99 mit HDCP verschlüsselt werden ? Ich wollte die Kameras gerne per HDMI über eine Capturebox nutzen, wobei aber kein Bild dargestellt wird, obwohl das Bildsignal mit seinen technischen Daten erkannt wird. Zu HDCP in Verbindung mit den Kameras finde ich leider keine Hinweise. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der HDMI-Ausgang ist ja gerade dafür gedacht, externen Aufnahmegeräten ein unkomprimiertes Signal zur Verfügung zu stellen. Da würde eine Verschlüsselung keinen Sinn machen. Im Handbuch zur Kamera steht davon auch nichts.
Ich tippe auf ein Einstellungsproblem (1080i/1080p? 24/25/30/50/60 fps?).
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Danke für den Tipp, aber
die Einstellmöglichkeiten der Kamera(s) habe ich durch. Die fps dürfte nichts mit HDMI sondern einzig mit dem Aufnahmeverfahren in der Kamera zu tun haben. Der Hersteller schreibt dazu: Zitat:
btw, auch Sony's Playstation sind verschlüsselt. WOZU ? Laut Info gab es für die PS4 ein Update, welches einem im Menue ermöglicht die Verschlüsselung abzuschalten. Die Verschlüsselung kann man umgehen, was ich aber als störend empfinde, da die Entfernung dazu ein weiteres Gerät erfordlich macht, welches zudem ein Netzteil benötigt. Sony brauchte für die A99 auch eine Update, damit man per HDMI die Info abschalten konnte, seit dem, Schweigem im Walde, was Kundenwünsche/Updates betrifft. So langsam könnte ich platzen vor Wut über diesen ganzen Dreck ![]() Geändert von w€bster (15.08.2014 um 20:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Weil die Grafik der Videospiele urheberrechtlich geschützt ist?
Ich weiß aber nicht, wieso du dich an HDCP festbeißt. Jedenfalls geht es mit der A99 definitiv: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...46#post1443946 Vermutlich wäre die Frage im Video-Bereich besser aufgehoben.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke nochmals
![]() es läuft ![]() Ich weiß aber nicht, warum es jetzt läuft. Ich habe zu vorher nichts geändert. Einzig was mir dazu in den Sinn kommt, ich habe den Rechner neu gestartet. Zuvor lief ja alles mit der A77 und A99, bis auf das das Bild am PC nicht dargestellt wurde. Am TV hingegen kam das durchgeschliffene Bildsignal inkl. Ton an. Die Software von Elgato zeigt mir die jeweilige Bildeinstellung der Kamera an, also 1080i oder 1080p mit 25fps, genauso wie jetzt auch. Ich habe an der Kamera keine erneute Veränderung vorgenommen, sonderm einzig nach deinem Posting, gefrustet, nochmals versucht, ob ich es zum Laufen bekomme. Die A77 muß ich noch testen. Das Videobild wurde diesmal in der Elgato-Software, sowie bei OpenBroadcast, sofort dargestellt. Einzig, die HDMI-Buchse an der Kamera scheint etwas empfindlich zu sein. Leichtes Bewegen/Wackeln bringt schon eine Unterbrechung der Verbindung :-( Aber, das Wichtige ... es läuft und so wie ich es im kurzen Test beurteilen mag, zufriedenstellend ![]() Fehlt noch, ob auch zwei Elgato-Boxen gleichzeitig am Rechner laufen ![]() tbc.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|