![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe mir ein Sigma AF 75-300mm 4,5-5,6 für meine alpha 350 gekauft. Warum kommt bei allen Menüs, ausser dem "M" die Fehlermeldung kein objektiv angebracht verschluss ist gesperrt?? Es ist ein AF Objektiv mit einer AF Kamera. Das Objektiv sitzt fest im Sattel, im Menü gibt es keine Punkt das Objektiv zu entsperren. ![]() Vielen Dank schonmal Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es sollte bekannt sein, dass Sigma-Objektive unter Umständen mit manchen Kameras nicht sauber funktionieren und dass Sigma deswegen auf ihren Supportseiten extra darauf hinweisen, dass sie ein Update des Objektivs durchführen, sofern es neu genug ist und noch die notwendigen Chips bereitstehen.
Details hierzu wie z.B. die Objektive bzw. den Seriennummernbereich, der aktualisiert werden kann, erfährt man allerdings nicht im Sony User Forum, sondern auf der Sigma-Homepage. Je neuer ein Sigma-Objektiv ist, umso höher stehen auch die Chancen, dass man keine Probleme bekommt. Bei Gebrauchtkäufen sieht es da ein wenig anders aus, da ist es am besten, man lässt sich die Kamera, an der das Objektiv einwandfrei funktioniert, benennen und vergleicht dann mit dem Alter der eigenen Kamera. Ist die eigene jünger, kann so etwas wie bei dir passieren, es muss aber nicht.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Objektive, die ein Update brauchen, werden aber i.d.R. erkannt.
Wenn sich da gar nichts tut, auch nicht nach Reinigung der Kontakte, dann könnte die Elektrinik des Objektivs einen Schaden haben. Oder es stammt noch aus der allerersten AF-Generation. Ist es noch ein sehr altes Schiebezoom? Hast du ein Foto vom Objektiv? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ich habe aufgrund von Rainers Antwort Sigma kontaktiert. Laut Service dort ist das Objektiv schlicht zu alt für meinen Body, es werde keine Updates angeboten.
Ich verbuche es mal als Lehrgeld eines Anfängers ![]() Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das tut mir leid für dich - ausgerechnet mit so einem schlechten Ausgang eines Problems seinen Einstand hier zu "feiern"
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bevor du das objektiv entsorgst probiere es an eine Sony Slt wie die A37,A57 oder A58. Manch alte sigmas funktionierten nicht an dfie A100,200,700 aber wiederr an die neuen SLT s.
Gruß Alex
![]()
|
|
|