![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Softwarefehler?
Sony hat mal wieder, so vermute ich (siehe anfängliches A77 Dilemma ) die Software für die a 6000 mit der heißen Nadel gestrickt. Bei 3000 Aufnahmen wurde vier mal die Meldung ausgegeben "interner Kamerafehler, Kamera ausschalten" nur das funktionierte nicht, mußte erst den Akku entfernen. Auch die Focussierung ist noch nicht das gelbe vom Ei, mal klappt sie wunderbar mal stellt sie den Dienst ein und alle Bilder sind unscharf.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab die a6000 seit der ersten Auslieferung in Deutschland, also seit Ende April, ich hatte bisher nicht einmal das Problem dass sie nicht mehr reagiert hat o.Ä. und der AF sitzt wirklich sehr gut und ist zuverlässig. Es scheint also kein allgemeines Problem zu sein.
![]() |
#3 |
|
Hi,
wurden zwischendurch Bilder über WLAN gestreamt oder übertragen? Auf TV, PC oder ein mobiles Gerät? Bzw. allgemein irgend etwas an den Netzwerkeinstellungen verändert? Bei meiner NEX6 hatte ich anfangs auch des öfteren, ein Freeze-Problem, welches sich nur durch Herausnehmen des Akkus lösen lies. Abhilfe schaffte die Zuweisung einer festen IP-Adresse für die Kamera (in den Kameraeinstellungen, nicht am DHCP-Server..)
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
a 6000 Softwarefehler ?
Danke euch für eure Hinweise, kann sie noch nicht anwenden da die 6000 bei Geisler ist !!!! Bin gespannt was daraus wird
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hatte im Urlaub auch das "...Softwarefehler" Problem mehrmals und konnte es nur mit herausnehmen des Akkus lösen. Die Anzahl der Auslösungen liegt ba ca 2500. Dinge wie WLAN, NFC ... habe ich bisher nicht benutzt. Gebe der Cam aber noch etwas Zeit veilleicht kommt ja ein SW update und das Problem wird damit gelöst. Bin aber gespannt was Geisler feststellt
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe auch das Problem, dass die Kamera häufig nicht reagiert. Ist sehr ärgerlich. Habe noch nicht herausfinden können, in welcher Konstellation es passiert. Meistens, wenn ich die Kamera lange Zeit am Stück nutze und sie in den SB gewechselt hat .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das wird sicherlich auch andere User interessieren - berichtest Du dann hier?
Hattest Du Geissler angerufen bevor Du Deine A6000 eingeschickt hast? Wie war die Antwort? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
a 6000 Softwarefehler ?
Hallo User !
Melde mich mal wieder. Habe meine a 6000 von Geissler zurück mit dem lapidarem Kommentar Verschluß getauscht !! ???? Das nach drei Wochen Gebrauch und ca 3000 Bildern ? Ich bleibe am Ball und werde weiter berichten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|