![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Mitglieder!
Ich darf für deine Freundin eine Silberhochzeit begleiten - knipse bis Dato aber immer ohne Blitz da ich das natürliche Licht nutze . Da ich dieses Abends nicht nutzen kann - brauche ich einen Aufsteckblitz , bestimmt mit defusor ? - damit es dennoch gute Bilder werden. Habt ihr einen Tipp - könnt ihr mir sagen wie diese funktionieren , habe gelesen das es bei den meisten Blitzen zw. 50 und 100 € manuell zugeht, heißt das dann das ich den auslöser durücke und zuätzlich den Blitz auslösen muss . Habe ich die Möglichkeit so einen Blitz auch anderweitig aufzustellen- warscheinlich mit funk ? ( jetzt nicht auf der Party ) aber in zukunft ? Welche wären da geeignet bis 100 € Vielen Dank für eure Antworten ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
Bis 100 Euro sehe ich nur die Yongnuo 560er - ob's die mit TTL für den SONY ISO Blitzschuh gibt weiss ich nicht. Meine Empfehlung wäre hier der kleinste SONY Systemblitz (43er). Der funktioniert im TTL-Betrieb hervorragend und die Ergebnisse sind weitestgehend konsistent und ausgewogen belichtet. Nochmals: du wirst nicht drumherum kommen, vorher ausreichend zu üben. Während der Veranstaltung gilt: Keep it simple!. Solche "Spielchen" wie manuelles oder dratloses Blitzen würde ich mir verkneifen. Dafür ist i.d.R. keine Zeit. ![]() Grüße, meshua
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
vielen dank für deine Antwort
![]() ![]() ![]() ich sehe nur bei manchen menschen mit einer * ich habe eine spiegelreflex und bin der begabteste fotograf wo gibt auf der welt * total todgeblitzte menschen ... ( ich bin nur hobbiknipse ) davor habe ich respekt und auch bedenken das mir das auch passiert . SOwas finde ich grausam .... aber dieses forum ist ja immer mit rat und tat dabei - ein bekannter nutzt glaube ich diesen defusor wenn ich das richtig verstanden habe um genau dieses todblitzen zu vermeiden ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
in (bzw. etwas über) dem von dir veranschlagten Preisniveau gibt es eigentlich nur zwei Fremdhersteller, die etwas TTL-Fähiges für Sony anbieten. Das ist zum einen Metz mit dem 44iger und zum anderen Nissin mit dem 622iger. Beim Metz gibt es seit kurzem eine Variante mit dem Sony Mulitinterface-Anschluss, der dirket auf deine A58 passt. Beim Nissin wäre nach meinem Kenntnisstand ein Adapter notwendig. Mit beiden kannst du indirekt und auch entfesselt als Slave blitzen. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin
es ist üblich geworden>>> nicht mal das Handbuch zu lesen... man kann davon ausgehen das selbst die Kamera noch nicht vollständig verstanden ist und dann eine geblitzte Silberhochzeit...reiner Zufall wenn da was brauchbares dabei ist ![]() udn vor allen ein Grund, warum massig neuwertige blize bei iBä angeboten werden.... das sind dann die typischen>>> ich kauf mal ein Blitz für einen Even und... wenns zu anstrengend wird>> wandert das Teil in die Vitrine und verschimmelt dort ![]() in Foren....zu versuchen in drei Sätzen "richtiges blitzen zu erlenen" ist üblich, ghet aber genauso in die Hose, denn die Fragenden müssen dabei ihren Kopf nicht bemühen.... üben das nicht ausreichend, und kommen dann immer mit neuen Fragen ![]() ich gebe es zu>>> die Hersteller(alle) versprechen leider zuviel, bauen zuviel unnützes Gedödel ein, überfordern die Anfänger weil>>> es müste ein richtiges Blitzbuch dabei sein ![]() das weitere Problem....diese richtigen Blitztbücher gibt es dann meist nur für ein paar Modelle...die man reinzufällig nicht hat... damit wandert so ein Buch dann auch schnell in die Kiste ganz unten ![]() aber es ist Licht am Horizont.... man muss nun bei Step One anfangen...das üben und verinnerlichen, dann Step Two ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Johannes ,
habe den Metz bei Amazon gesucht - du sagst er passt seit neustem auf die A58 - dierekt bei Metz wird er auch angezeigt , amazon bewertungen sagen das er nixht mehr passt , brauche ich dafür einen adapter ? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Eine wie ich finde hervorragende Einführung in das Thema hat Neil van Niekerk seinem Tangens-Blog (englisch) veröffentlicht: "Making flash not look like flash" ![]() Alles ist von ihm leicht verständlich und zum nachmachen beschrieben. In vielen Situationen kommt nur ein Systemblitz zum Einsatz, was insbesondere die Einstiegshürde für Anfängern weit nach unten setzt... Beste Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#9 |
|
nun ja....wenn ich mir das gedödel um ADI anschaue...
![]() sind wir hier schon bei der richtigen Marke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Soetwas nutzt doch keiner ernsthaft
![]() ![]() meshua
Sponsored Links | |
|
![]()
|