![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eichelhäher
Nachdem der Kerl mich die letzten Tage immer veralbert hat - schaut mich ewig an und verschwindet wenn ich die Kamera nehme - hat es heute für ein einziges Bild gereicht.
Leider mußte ich mangels guter langer Brennweite auch ziemlich croppen. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Hi ....,
drauf hast du ihn ja, vielleicht solltest du ihm mal was zum knabbern anbieten! ![]() Nicht zwingend was in einer Schüssel! Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Erdnüsse in der Schale verschmäht kein Eichelhäher
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Mit Erdnüssen hatte ich es gestern probiert aber ca. 5 Meter Entfernung bis zu mir waren ihm wohl nicht genug Sicherheitsabstand.
![]()
![]() |
#5 |
|
Ich finde Du hast ihn ganz gut erwischt, die Bildqualität geht auch noch. Ich habe trotz 400mm Objektiv noch kein gutes Foto von dem Eichelhäher der in dem Wäldchen hinter unserem Garten wohnt.
Dein Foto sieht für mich von der Farbwiedergabe her so aus als wäre es im goldenen Licht des Sonnenuntergangs gemacht, sprich ich finde es reichlich warmtönig. Hast Du es noch als RAW? Dann könntest Du mal versuchen mit einem anderen Weißabgleich eine neutralere Farbwiedergabe hinzubringen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis, wus.
Ich habe das RAW und werde mal mit dem Weißabgleich spielen. Gestern Abend saßen gleichzeitig 5 Eichelhäher in dem Baum über der Stelle. ![]()
![]() |
#7 |
|
Eichelhäher und fünf Meter funktioniert wenn sie dich kennen; bis du die Kamera nimmst.
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So,Weißabgleich etwas geändert. Sieht es jetzt besser aus?
![]() → Bild in der Galerie @Frank ...dabei saß er auf dem Bild nur 2 Meter von der Nuss entfernt.
![]() |
#9 |
|
Ja
![]()
![]() |
#10 |
|
Der gefällt mir jetzt
![]() Ich habe auch noch keinen sauber vor der. Linse gehabt. Gleichzeitig haben mir die Eichelhäher durch ihre Warnrufe schon so manchen "Schuss" bei anderen Motiven versaut.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (24.07.2014 um 17:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|