![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wasserfall von zwei Seiten
Der gleiche Wasserfall, und ich kann mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt.
![]() Eines der beiden Bilder soll groß werden, aber welches? Vielleicht sieht ja jemand etwas mehr als ich? ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (06.07.2014 um 15:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich finde, Bild 2 wirkt ab ca. A3 besser und "kompletter".
![]() |
#3 |
|
So geht es mir auch!
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
danke!! LG
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Volker, Robert: Danke, kompletter, ja das ist die richtige Bezeichnung.
![]() Ich habe die andere Seite natürlich auch noch mit dem 35er gemacht, aber da gefällt mir der Vordergrund dann nicht mehr so sehr, deshalb hatte ich hier den engeren Beschnitt gewählt. Aber ihr habt Recht. ![]() 1000er Graufilter und Polfilter (um die Reflexionen auf den Steinen zu mindern). Der Rest der exifs (deiner Fragen) steht unter den Bildern jeweils dabei.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nachdem ich bei meiner ersten Frage so schnell zu eine Antwort/Lösung kam
![]() ![]() Mich würde konkret interessieren, ob es bei diesem Bild als störend empfunden wird, dass die Schärfentiefe nicht bis zum Vordergrund heranreicht. Ich habe nochmal die gleiche Aufnahme mit Blende 11. Dort ist der Vordergrund geringfügig schärfer aber das Gesamtbild leidet (noch etwas mehr) an Beugungsunschärfe und die würde (mich) bei einer großen Ausbelichtung mehr stören (als die mangelnde Schärfentiefe)!? danke ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (06.07.2014 um 19:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Mir fehlt bei allen drei Raum nach oben. Bei den ersten beiden ist sowieso der Fall selber oben angeschnitten, das fehlt mir da total. Nr. 3 ist eitwas besser, aber dadurch dass der Vordergrund schon mehr als die Hälfte der Bildhöhe einnimmt fehlt mir trotzdem oben noch Raum. Zitat:
Du kannst zum Vergleich ja mal auch noch (ansonsten gleiche?) Version mit Blende 11 zeigen, dann sehen wir schon ob die besser ist (wegen den schärferen Vordergrund) oder schlechter wegen der Beugung. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Geändert von *thomasD* (07.07.2014 um 07:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Auf jeden Fall das zweite. Und dann evtl. gespiegelt, auch wenn es dann nicht mehr original sein sollte. Beim ersten Bild fehlt mir oben was. Und vielleicht ein bißchen mehr Kontrast.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|