Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 350 als Einsteigerkamera?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2014, 10:33   #1
raeubertochter

Alpha 350 Sony Alpha 350 als Einsteigerkamera?

Moin, liebes Forum,

um es mal vorweg zu nehmen - ich bin blutiger Anfänger, meine ersten Erfahrungen habe ich mit einer Canon EOS 400D und einer Nikon D40x gemacht, fand die gemachten Fotos wunderbar, aber natürlich ist mein einziger Vergleich der mit meiner günstigen Digi-Cam und meinem Handy ..
Ich weiß nicht warum, aber ich kam irgendwie auf die Sony a350, als ich die ersten Recherchen zum Thema DSLR angestellt habe - und bin darauf hängen geblieben.
Ich möchte mir eigentlich "nur" eine gebrauchte leisten, um herumzuprobieren und irgendwie "hemmungsloser" damit umgehen zu können ohne diesen 'ich nehm' sie besser nicht mit, sie könnte verkratzen, herunterfallen blabla', mit einem Budget bis 300, 350€.
Jetzt habe ich bei ebay, und ebay Kleinanzeigen so einige Schätzchen gefunden, die ich auf den ersten Blick interessant und den Preis wert finde - aber ich habe keine Ahnung, was die Objektive angeht,
sollte ich mich lieber für ein Kit-Objektiv mit 18-55 entscheiden oder lieber direkt für ein weiteres mit 18-70? ist ein Sony-Objektiv "besser" als ein Tamron?
oder - auch dafür bin ich offen - würdet ihr mir von diesem Modell komplett abraten und mir etwas anderes empfehlen?
würde mich sehr freuen, von Menschen zu lesen, die sich auf dieses Einsteiger-Niveau herablassen können und mir ein paar Tipps oder auch Seiten geben/empfehlen können

PS: komme aus der Nähe von Frankfurt, gibt es da so etwas wie Foto-Treffen, bei denen man sich austauschen kann?

Geändert von raeubertochter (02.07.2014 um 10:36 Uhr)