![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Aufnahmen mit A65 und das 18 135 von Sony geschossen im HDR Modus +3
das erste Bild mit Fehler ![]() → Bild in der Galerie das zusammengerechnete Bild ist OK. ![]() → Bild in der Galerie Dieser Strich kam nur in diesem Modus zustande! Was meint Ihr......
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
gelöscht
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo
Sieht nach nem Sendemasten aus, der durch die Software wegrationalisiert wurde, weil zu dünn...
![]() |
#4 |
|
Nee, da ist keiner.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sieht fast aus wie ein Speicherkartenfehler. Wenn sowas öfter vorkommt, würde ich mal die Karte tauschen. Vielleicht hast Du ja in Raw+Jpg aufgenommen? Wenn der Fehler in beiden Bildern ist, liegt es sicher nicht an der Karte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Geht HDR mit RAW+JPEG? Ich glaube nicht.
Speicherkartenfehler ziehen sich eigentlich eher horizontal als vertikal durchs Bild, würde ich aber nicht ausschließen wollen. Möglicherweise ein spontaner Auslesefehler in der Kamera, der dann beim Zusammenrechnen der Einzelbilder wieder unter den Tisch gefallen ist. Vielleicht ist gerade im Augenblick der Aufnahme ein Neutrino durch den Sensor geflogen. ![]() Ich würde die Sache im Auge behalten, es könnte ein beginnendes Elektronikproblem sein. Wenn es aber ein Einzelfall bleibt, würde ich das unter "ungeklärte Phänomene" abhaken. ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Mir ist aufgefallen das sehr viele Hochspannungsmaste dort standen vielleicht haben die die Software etwas durcheinander gebracht.
![]() Benutze jetzt mal eine andere Speicherkarte und behalte das Problem im Auge wenn es denn eines war. Heute morgen noch ein paar Testaufnahmen alles OK..... ![]()
. Schöne Grüße ausm Pott................ ![]() Geändert von Kleingärtner (20.06.2014 um 11:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich bin da bei Gottlieb. Die Art der Störung sieht nach einer defekten Datei aus. Wo eine defekt ist, ist des öfteren auch eine zweite nicht so weit weg ...
Viele Grüße, Markus
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
So, ich habe heute morgen ca. 140 Aufnahmen im LAPADU geschossen und keine Fehler festgestellt.
![]() ![]() Ich habe verschiedene Modi und Einstellungen ausprobiert.... Hier mal ein paar Bilder. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]()
|
|
|